Vulkan Lascar

Publiziert von Unterwegz , 2. Februar 2016 um 02:06.

Region: Welt » Chile » Atacama
Tour Datum:15 April 2014
Unterkunftmöglichkeiten:San Pedro de Atacama

Wir sind auf mit dem 4WD auf etwa 2.500m gefahren und haben dort neben der Laguna Leija geparkt. Außerhalb des Jeeps war eine Hundeskälte. Hier nutze ich die Möglichkeit einige Fotos vom Vulkan Lascar, der Lagune und dem atemraubenden Sternenhimmel zu machen.

Frühstück im Freien

Als die Sonne dann aufging und die Temperatur von unangenehmen 2 Grad auf ca. 8 Grad an anstieg wurde mir „warm“ … bei der „Hitze“ konnten wir draußen frühstücken und haben schönen warmen Kakao getrunken. Ich glaube in diesen gewissen Situationen an denen man nichts erwartet erfreut man sich umso mehr an diesen kleinen tollen Sachen wie z.B. eine heiße Tasse Kakao. Aber wir sind ja nicht zum Essen hier, also ging es wieder in den Jeep und wir sind weiter Richtung Vulkan Lascar/Laskar gefahren um möglichst weit oben den Jeep abzustellen um die restlichen 2.000 Höhenmeter zu laufen.
Ich glaube wir haben es mit dem Jeep bis auf 3.500 Meter geschafft und haben dort geparkt....

Mehr über die Vulkanwanderung in unserem Chile Reiseblog:

Tourengänger: Unterwegz

Alpin_Rise hat gesagt: 2000 Höhenmeter?!
Gesendet am 3. Februar 2016 um 11:05
Ciao Unterwegz,

ich war 2014 auch auf dem Làscar und wir sind bis ca. 4800m hochgefahren und haben 800 Höhenmeter bewältigt. War für die meisten in unserer Gruppe die oberste Grenze.
Bist du sicher, dass ihr 2000 Höhenmeter (entspricht in der Höhe ca. 6 Stunden) bis zum Gipfel gemacht habt? Das schaffen ohne Akklimatisation vielleicht Topathlethen und es ist nicht ungefährlich, sich so zu verausgaben.

G, Rise

PS: füge doch deinen Berichten noch Wegpunkte zu, so werden sie besser gefunden.