Kurzbericht

Kotor

Publiziert von his , 2. März 2016 um 18:39.

Region: Welt » Montenegro (Crna Gora) » Boka Kotorska
Tour Datum:15 Mai 2012
Geo-Tags: MNE

Die Bucht von Kotor ist eine ungewöhnliche Fjordlandschaft, die man ansonsten so nur in Nordeuropa erleben kann. Hier befindet man sich aber in der südlichen Adria, mit einem beachtlichen Höhenunterschied zwischen Wasser und Berggipfeln, mit schon mal mehr als 1000 Metern.

Meine Anreise erfolgt mal wieder über den Seeweg und ich habe nur einige Stunden Zeit diese sehenswerte Lanschaft zu erkunden. Da Kotor direkt am Wasser liegt, bin ich schnell im Ort und suche mir den nächsten Hügel für eine Draufsicht aus. Diesen mache ich in der Burganlage Tvrđava Sveti Ivan aus. Kurz vor dem gut gangbaren Weg zur Burganlage löhne ich noch einen geringen Eintritt und schon geht es aufwärts. Oben angekommen, genieße ich den Rundblick auf die Bucht von Kotor.

Danach ging es für mich wieder flott bergab und ein entspannter Stadtbummel war auch noch drin, bevor dieser Kurztrip in die Bucht von Kotor wieder zu Ende ging.