Fahrnaugupf (1239 m): Ost-West Überschreitung

Autoren : kleopatra , Anna

Wegpunkte:  Fahrnaugupf 1239 m (1)
Ausrichtung:---

Vom Parkplatz in Winkl folgt man der Strasse bergwärts, wo bald Wegweiser zur Geißwand leiten. Am Ende der Strasse biegt man rechts auf einen Waldweg ab, der am Baalstein vorbei zur Geißwand führt (Aussichtspunkt!). Von der Geißwand weiter dem Wegweiser Richtung Forststrasse folgen.

Die Forstrasse kerzengerade überqueren und auf mit Steinmännern markiertem Weglein immer direkt am Ostgrat zum Gipfel. Den Gipfel über den Nordwestgrat wieder verlassen und bei der Forstrasse angelangt rechts gehen. Dieser folgt man nun einige Zeit bis sie komplett flach wird (einige Schiessstände neben dem Weg). Unmittelbar dort, wo die Strasse wieder zu fallen beginnt links auf Weglein (roter Pfeil auf einem Baum) abbiegen, welches bald zu einem Ziehweg wird. Dem Weg bis zun den Gehöften Weißenbichl folgen. Dort biegt man zwischen den Höfen nach rechts ab und erreicht über einen Ackerweg die Asphaltstrasse, wo bereits die Bundesstrasse angeschrieben ist. Der Strasse bis zum Ausgangspunkt folgen.