Mär 14
Val Poschiavo   WT5
4 Tage Schneeschuhtouren im Val da Camp
Für dieses lange Wochenende hatten wir eigentlich eine 4-tägige Schneeschuhtour in den Berner Alpen geplant. Leider hatte der Wetterbericht sehr schlechtes Wetter und hohe Lawinengefahr vorausgesagt. Kurzfristig entscheiden wir uns deshalb stattdessen ins Val Poschiavo zu fahren und dort 4 Tage im Rifugio Saoseo zu verbringen....
Publiziert von SCM 6. April 2019 um 01:04 (Fotos:13 | Geodaten:4)
Jan 19
St.Gallen   WT2
Lange Schneeschuhtour über den Tanzboden
Schon lange mal wollten wir mit den Schneeschuhen auf den Tanzboden. Immer ist das aber nicht so ohne Weiteres möglich, da wir bei unseren geplanten Route darauf angewiesen waren, dass bis Ebnat-Kappel auf 650 MüM noch Schnee liegt. Im Januar 2019 war die Schneelage gut wie selten und so starten wir an einem Samstag Morgen in...
Publiziert von SCM 13. April 2019 um 21:44 (Fotos:13 | Geodaten:1)
Jan 4
Obwalden   WT3
Schneeschuh-Rundtour über den Fürstein
Gleich zu Beginn des Jahres 2019 stand am 4. Januar 2019 bereits ein Highlight auf dem Tourenprogramm. Eine längere Schneeschuhrunde über den Fürstein und 4 weiteren Gipfeln. Gestartet sind wir gegen 09:30 in Langis. Dort gibt es einen riesigen Parkplatz auf dem für 6 Franken den gesamten Tag parkieren kann. Die Parkuhren...
Publiziert von SCM 13. April 2019 um 18:07 (Fotos:9 | Geodaten:1)
Mär 25
Albulatal   T1 WT3
Mit den Schneeschuhen von Bergün nach Davos
Zum Saisonabschluss planten wir eine Schneeschuhtour der Extraklasse. Die Wahl fiel auf die Keschhütte und einen kleinen Teil der Bündner Haute Route. Bergün --> Chamanna digl Kesch (T1, WT2) Gestartet sind wir um 09:30 beim Bahnhof in Bergün. Den Wanderschildern zur Keschhütte folgend, gehen wir zuerst eine Runde...
Publiziert von SCM 27. März 2016 um 13:51 (Fotos:40 | Kommentare:2 | Geodaten:3)
Dez 26
Oberengadin   T4 WT5
4 Tage rund um die Chamanna Jenatsch mit Tschima da Flix (3313m)
Die Gegend um die Jenatschhütte ist bei Skitourengängern sehr beliebt, weil es in der Umgebung der Hütte viele Skitouren auf aussichtsreiche Gipfel gibt. Trotz ziemlich wenig Schnee machen wir uns am zweiten Weihnachtsfeiertag auf den Weg zur Jenatschhütte. Tag 1: La Veduta —>Fuorcla Grevasalvas—> La Veduta...
Publiziert von SCM 31. Dezember 2015 um 12:44 (Fotos:33 | Kommentare:2 | Geodaten:4)