Expeditionsbergschuhe

Published by kleopatra, 13 September 2008, 23h18. This page has been displayed 1345 times.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Expeditionsbergschuhen und da bei mir Schuhe immer so ein Thema sind, suche ich ein Bergsportgeschäft, das diesbezüglich einiges an Auswahl bietet. Bis jetzt wurde mir die Bächli Filiale in Bern empfohlen. Kennst jemand sonst noch eine gute Adresse mit zumindest einer Auswahl >1 Paar Expeditionsbergschuhe?

Comments (5)

Post a comment

Bombo says: outdoorland.ch
Sent 15 September 2008, 01h45
Probier's mal noch bei www.outdoorland.ch - habe bis jetzt nur gutes gehört.

gruss
bombo

denali2002 says: Bächli Bergsport in Zürich
Sent 16 September 2008, 09h47
...oder www.bergsport.ch. Das ist der Shop von Norbert Joos in Chur. Noppa hat immerhin bereits 13 der 14 8000er bestiegen. Ich würde mich dort mal erkundigen.
Gruess
Roli

Alpin_Rise says: RE:Bächli Bergsport in Zürich
Sent 16 September 2008, 10h00
Salut,

Joos Bergsport hat nicht gerade eine grosse Auswahl, wenige Marken (Sportiva, Scarpa) und nicht immer alle Grössen vorrätig, dafür sicher kompetente Beratung.
Im Berner Oberland gibts noch den Balmer Schuh o.ä., der habe eine grosse Auswahl.

Sesée says: Re: Balmer Schuh
Sent 7 October 2008, 08h50
Salut Alpin Rise

Also für Expeditionsbergschuhe würde ich nicht zum Balmer in Latterbach (Berner Oberland). Der ist zwar sehr gut für Bergschuhe und Mass-Schuhe aber im Bereich Expedition hat der sehr wenig.

Cyrill says:
Sent 5 October 2008, 00h14
Natürlich kann man Expeditionsbergschuhe nicht beim Migros (Sport XX) oder im Athleticum kaufen. Alles andere wie Handschuhe, Unterwäsche, Socken, Wanderschuhe, Karabiner, Schlingen, Express, Stirnlampen, Feldflaschen und viele mehr, kaufe ich schon lange nur noch bei SportXX und Athleticum. Ich spare so einiges gegenüber den teuren Faschgeschäfte.

Tipp von mir.
Bergheil
Cyrill

Post a comment»