Lagginhorn


Publiziert von Lulubusi, 11. Juni 2011 um 08:14. Diese Seite wurde 817 mal angezeigt.

Hallo zämä
Sind jemandem die Verhältnisse am Lagginhorn bekannt? Ist eine Besteigung schon möglich?



Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

xaendi hat gesagt:
Gesendet am 11. Juni 2011 um 09:47
Auf Gipfelbuch.ch hatte es vor einigen Tagen einen Eintrag, welcher aber nicht sehr ins Detail geht: www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/49130. Heute wird es wohl Neuschnee geben dort oben.

xaendi

TeamMoomin hat gesagt:
Gesendet am 14. Juni 2011 um 20:43
Ich habe am Weekend vom Hohlaubgrat rüber gesehen sah ziemlich weiss aus, liegt sicherlich einiges an Schnee.

Grüsse

TeamMoomin

komsomolez hat gesagt: Lagginhorn, 27.06.?
Gesendet am 25. Juni 2011 um 16:39
Hoi zame, ich möchte am Montag solo aufs Lagginhorn. Kennt jemand die aktuellen Verhältnisse, bzw. hat ein aktuelles Bild vom Lagginhorn? Konnte keine Webcam finden, wo das drauf ist. Merci!

komsomolez hat gesagt: RE:Lagginhorn, 27.06.?
Gesendet am 25. Juni 2011 um 16:46
Hab grad auf der Weissmieshütte angerufen (hätt ich auch gleich draufkommen können): es hat noch recht viel Schnee am Lagginhorn, tiefer Schnee, kein guter Firn. Einige Begehungen, aber heute seine auch Leute wegen sehr starken Windes umgekehrt. Sieht also noch nicht so toll aus, Wetter wird aber besser.

marc1317 hat gesagt: RE:Lagginhorn, 27.06.?
Gesendet am 26. Juni 2011 um 23:21
War vorgestern über Nacht in der Hohsaashütte... Der Laggin ist noch ziemlich weiss, wie schon oben erwähnt... Tagsdarauf wurde ein Einheimischer am Morgen per Rega von dort augeflogen, hat Glück das er noch lebt.

MicheleK hat gesagt: Lagginhorn
Gesendet am 27. Juni 2011 um 06:52
wir waren gestern oben mit sehr guten Verhaeltnissen. Wir sind die Variante ueber den ganzen Grat gelaufen. Ist im Moment ne reine Schneetour ab 3200m, zuerst auf der Gratscheide mit guter Spur, dann im Trittschnee alles gerade rauf per direttissima. Triite z.T etwas tief durch den vielen Verkehr.


Kommentar hinzufügen»