Sentiero della Pace


Publiziert von Domenic, 12. Mai 2009 um 16:48. Diese Seite wurde 2685 mal angezeigt.

Hallo Zusammen

Der Sentiero della Pace (Friedensweg) im Südtirol reizt mich schon lange. Dieser Weg führt entlang der alten Versorgungswege und -steige aus dem 1. Weltkrieg von den Sextener Dolomiten bis zum Stilfserjoch. Ich überlege nun, ob ich diesen September eine Woche lang diesem Weg folgen soll.

Leider ist es aber recht schwierig im Internet deutschsprachige Informationen zu dem Weg zu finden. Weiss jemand woher ich weitere Informationen bekommen kann? Hat jemand vielleicht schon einmal ein Stück dieses Weges zurückgelegt und kann ein Wegstück empfehlen oder Informationen zum Schwierigkeitsgrad machen.

Mir wäre vor allem wichtig, dass das Wegstück nicht überlaufen, historisch interessant und landschaftlich reizvoll ist.

Gruss Domenic



Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

Tef hat gesagt: Friedensweg
Gesendet am 13. Mai 2009 um 13:35
Hi Domenic,
es gibt 2 Bücher über den Friedensweg:
Helmut Dumler: Auf dem Friedensweg in die Dolomiten. Band 1 (Vom Tonalepass zum Monte Pasubio), ISBN 8887272883, Verlag Athesia, Bozen 2005
Helmut Dumler: Auf dem Friedensweg in die Dolomiten. Band 2 (über die Marmolata und Cortina zu den Sextener Dolomiten), ISBN 8887272905, Athesia 2006.

beste Grüße
Tef

Floriano hat gesagt:
Gesendet am 13. Mai 2009 um 19:00
Hallo , in this site some notice is in deutsch

Sentiero della Pace

Ciao

Domenic hat gesagt:
Gesendet am 14. Mai 2009 um 10:02
Hallo Zusammen

Besten Dank für die Antworten. Kann jemand ein spezielles Wegstück empfehlen?

Gruss Domenic

19m78 hat gesagt: Wegstück empfehlen
Gesendet am 16. März 2013 um 17:47
Hallo, ich möchte Anfang Juni ebenfalls eine Woche unterwegs sein. Wie war Deine Tour. Würdest Du mir genaue Infos übermitteln?
Danke im Voraus.
Gruß von Marco


Kommentar hinzufügen»