Sentiero della Pace

Published by Domenic, 12 May 2009, 16h48. This page has been displayed 2690 times.

Hallo Zusammen

Der Sentiero della Pace (Friedensweg) im Südtirol reizt mich schon lange. Dieser Weg führt entlang der alten Versorgungswege und -steige aus dem 1. Weltkrieg von den Sextener Dolomiten bis zum Stilfserjoch. Ich überlege nun, ob ich diesen September eine Woche lang diesem Weg folgen soll.

Leider ist es aber recht schwierig im Internet deutschsprachige Informationen zu dem Weg zu finden. Weiss jemand woher ich weitere Informationen bekommen kann? Hat jemand vielleicht schon einmal ein Stück dieses Weges zurückgelegt und kann ein Wegstück empfehlen oder Informationen zum Schwierigkeitsgrad machen.

Mir wäre vor allem wichtig, dass das Wegstück nicht überlaufen, historisch interessant und landschaftlich reizvoll ist.

Gruss Domenic

Comments (4)

Post a comment

Tef says: Friedensweg
Sent 13 May 2009, 13h35
Hi Domenic,
es gibt 2 Bücher über den Friedensweg:
Helmut Dumler: Auf dem Friedensweg in die Dolomiten. Band 1 (Vom Tonalepass zum Monte Pasubio), ISBN 8887272883, Verlag Athesia, Bozen 2005
Helmut Dumler: Auf dem Friedensweg in die Dolomiten. Band 2 (über die Marmolata und Cortina zu den Sextener Dolomiten), ISBN 8887272905, Athesia 2006.

beste Grüße
Tef

Floriano says:
Sent 13 May 2009, 19h00
Hallo , in this site some notice is in deutsch

Sentiero della Pace

Ciao

Domenic says:
Sent 14 May 2009, 10h02
Hallo Zusammen

Besten Dank für die Antworten. Kann jemand ein spezielles Wegstück empfehlen?

Gruss Domenic

19m78 says: Wegstück empfehlen
Sent 16 March 2013, 17h47
Hallo, ich möchte Anfang Juni ebenfalls eine Woche unterwegs sein. Wie war Deine Tour. Würdest Du mir genaue Infos übermitteln?
Danke im Voraus.
Gruß von Marco

Post a comment»