Fluebible


Publiziert von RedDot, 12. April 2017 um 11:22. Diese Seite wurde 1918 mal angezeigt.

Hallo zusammen ,
Wisst ihr evtl. wo ich eine Fluebible kaufen könnte?
Bin um jeden Hinweis sehr dankbar.
Freundliche Grüsse an Alle!
Zsolti



Kommentare (11)


Kommentar hinzufügen

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 12. April 2017 um 19:47
Nicht lange her schickte ich an meiner Buchhandlung den Auftrag eine Fluebible zu suchen. Obwohl bekannt, dass si vergriffen ist. Dachte man weiss ja nie ob mal eine auftaucht. War sie nicht.

2015 erkundigte ich mich während eines Anlass beim Präsidenten der SAC - Basel weshalb es keine Neuauflage gebe. Grund: Inhalt zu veraltet, dadurch zum Teil zu gefährlich.

Denke ich an Neukletternde verstehe ich seine Argumente. Trotzdem äusserst schade. Ein so schönes und praktisches Kletterbuch ist nirgends mehr zu finden. Auf jeden Fall nicht für die Schweiz.



RedDot hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. April 2017 um 11:01
Hallo - möchte mich gerne für dein Feedback bedanken...es soll ja bald einen neuen Kletterführer für das Basler Jura geben...wäre schön gewesen an so eine Fluebible ranzukommen...liebe Grüsse

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 16. April 2017 um 14:32
Gern geschehen.
Denke eine Fluebible zu finden ist vergleichbar mit einem sechser im Lotto gewinnen.
Wäre ich im Besitz einer solche Kostbarkeit und hätte keine Verwendung mehr gäbe ich sie niemals einem Antiquariat, auf den Flohmarkt oder Ähnlichem. Sondern verschenkte sie Befreundeten oder guten Bekannten.

Gruess, silberhorn

silberhorn hat gesagt: Kletterführer für den Basler Jura
Gesendet am 20. April 2017 um 17:38
Habe Recherchiert. Meinst jenes das voraussichtlich im 2018 erscheint?

lemon hat gesagt:
Gesendet am 20. April 2017 um 18:20
eine Alternative wäre es, eine auszuleihen....
[/www.swissbib.ch/Search/Results?lookfor=fluebible&type=AllFi...]

silberhorn hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. April 2017 um 12:38
Toll hast Du Dein Wissen weiter gegeben.
Eine sehr gute Alternative.

RedDot hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. April 2017 um 18:09
Hi Lemon,
Danke für deinen Tipp - werd ich gleich mal überprüfen ob ich in einer der Bibliotheken etwas finden kann. Merci beaucoup und liebe Grüsse / Zsolti

dominik hat gesagt:
Gesendet am 23. April 2017 um 21:31
Ciao

Falls Du nur mal ein Photo oder so einer Seite benötigst, dann kann ich Dir gern weiterhelfen!

Gruess
Dominik

RedDot hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. April 2017 um 06:41
Hallo Dominik, bin in der Zürcher Zentralbibliothek fündig geworden - besten Dank für dein Angebot. LG / Zsolti

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 11. Mai 2020 um 17:32
Wie hat Ueli gesagt: Buy local.

Als ich heute im B+T war, lachte mich die Nachfolgerin der Fluebible "Kletterführer Basler Jura" an.

Ich bin zwar kein Kletterer im eigentlichen Sinne aber meist hats bei den Klettergebieten auch ein paar knackige Zustiegs-Pfädlein, die es sich für mich zu erkunden lohnt.

access hat gesagt: neue Fluebible
Gesendet am 14. Juni 2020 um 12:59
https://www.ricardo.ch/de/a/kletterfuehrer-basler-jura-fluebible-neu-1122490206/


Kommentar hinzufügen»