Rifugio Scengio di Vacche ?


Publiziert von Kik, 8. Juni 2016 um 14:47. Diese Seite wurde 422 mal angezeigt.

Weiss jemand, ob das Rifugio Scengio di Vacche offen und benützbar ist? Ich habe die angegebene Telefonnummer auf der Seite alpi-ticinesi angerufen. Der Antwortende war nicht A. Berti, diesen könne ich nicht erreichen. Er sagte mir, ein solches Rifugio gebe es nicht. Als ich nachhakte, meinte er, auf jener Alp gäbe es kein Rifugio, höchstens vor vielen Jahren einmal. Die Info auf der Internetseite sei vermutlich alt.
??
Da kann ich nur noch auf Euer Spezialwissen hoffen.
Viele Grüsse, Kik



Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

Francesco hat gesagt:
Gesendet am 8. Juni 2016 um 16:54
Ciao Kik, è tutto cio che ho trovato sulla rivista vivere la montagna:::

Rifugio Scengio delle Vacche
Altitudine: 1’482 m
Coordinate: 717.310/127.090
Posti letto: 4 con materassi e coperte
Apertura: Sempre aperta (eccezione, primi 20 giorni di settembre cascina occupata dai cacciatori)
Accesso: 3 ore da Lègri (Lodrino)

Si tratta di una costruzione in sasso con tetto in lamiera posizionata in bassa Val di Lodrino. Ha un camino, stufa a gas, cucina con piatti e padelle.

Kik hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. Juni 2016 um 20:31
Grazie Francesco,
questo corrisponde all informazione del sito alpi-ticinesi all infuori dell apertura. Forse proviamo alla ventura, ma non con previsioni del tempo come per questo fine settimana.
Saluti, Kik

Zaza hat gesagt:
Gesendet am 8. Juni 2016 um 18:35
Auf der Homepage der Gemeinde hat es eine Karte des Tales, auf welcher SdV als Rifugio vermerkt ist. Vgl unter "Turismo".

Ich war vor etwa 10 Jahren mal dort, damals war es wie von Francesco beschrieben.

Lg Zaza

Kik hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. Juni 2016 um 20:42
Andreas Seeger *Val di Lodrino – Visghed wie’s geht war offenbar 2012 dort und hat die Hütte offen gefunden. Wenn sie sogar auf der Gemeindekarte ist, sollte sie eigentlich schon noch existieren.
Danke und viele Grüsse
Kik


Kommentar hinzufügen»