Sphärische Fotos und Videos


Publiziert von tricky, 11. Januar 2016 um 11:52. Diese Seite wurde 656 mal angezeigt.

Sphärische Fotos und Videos ist voll im Trend. Auch weil Facebook, YouTube und Apple TV dies nun Offiziell Unterstützen. Bekannt wurde es natürlich durch Google Street View. Die übergrosse Fotokamera war aber für den Normalbenützter nicht erschwinglich.

Nun sind die Sphäric Kameras erschwinglicher geworden. Dazu mein Test Urteil mit Erklärung unter: http://www.outdoorniki.ch/blog/2016/01/07/die-welt-ist-rund/ 



Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

xaendi hat gesagt:
Gesendet am 19. Januar 2016 um 23:05
Ich habe auch mal ein paar meiner sphärischen Fotos zusammengetragen: www.46north.ch/kugelpanoramen-360-photo-spheres/.
Hier auf Hikr gibt's leider noch keine Funktion, um sphärische Fotos anzuzeigen.

Vonti* hat gesagt: Sphärische Fotos und Videos...
Gesendet am 20. Januar 2016 um 07:37
Coole Aufnahmen von Tricky und Xaendi. Die Ricoh Theta S ist ein gefälliges Gadget; by the way Preis etwa CHF 430, Gewicht lediglich 125g. Ermöglicht bestimmt tolle Gipfelaufnahmen... verlockend.

xaendi hat gesagt: RE:Sphärische Fotos und Videos...
Gesendet am 20. Januar 2016 um 08:37
Ich überleg's mir auch schon :-)

xaendi hat gesagt:
Gesendet am 20. Januar 2016 um 08:42
Eine der Herausforderungen mit der Ricoh Theta (oder ähnlichen Kameras) ist natürlich, sich als Fotograf so zu positionieren, dass man nicht auch auf dem Bild ist und das Panorama verunstaltet. Das soll ja via Fernauslöser (Smartphone) gehen, aber ist halt doch etwas umständlich.


Kommentar hinzufügen»