Sphärische Fotos und Videos

Published by tricky, 11 January 2016, 11h52. This page has been displayed 662 times.

Sphärische Fotos und Videos ist voll im Trend. Auch weil Facebook, YouTube und Apple TV dies nun Offiziell Unterstützen. Bekannt wurde es natürlich durch Google Street View. Die übergrosse Fotokamera war aber für den Normalbenützter nicht erschwinglich.

Nun sind die Sphäric Kameras erschwinglicher geworden. Dazu mein Test Urteil mit Erklärung unter: http://www.outdoorniki.ch/blog/2016/01/07/die-welt-ist-rund/ 

Comments (4)

Post a comment

xaendi says:
Sent 19 January 2016, 23h05
Ich habe auch mal ein paar meiner sphärischen Fotos zusammengetragen: www.46north.ch/kugelpanoramen-360-photo-spheres/.
Hier auf Hikr gibt's leider noch keine Funktion, um sphärische Fotos anzuzeigen.

Vonti* says: Sphärische Fotos und Videos...
Sent 20 January 2016, 07h37
Coole Aufnahmen von Tricky und Xaendi. Die Ricoh Theta S ist ein gefälliges Gadget; by the way Preis etwa CHF 430, Gewicht lediglich 125g. Ermöglicht bestimmt tolle Gipfelaufnahmen... verlockend.

xaendi says: RE:Sphärische Fotos und Videos...
Sent 20 January 2016, 08h37
Ich überleg's mir auch schon :-)

xaendi says:
Sent 20 January 2016, 08h42
Eine der Herausforderungen mit der Ricoh Theta (oder ähnlichen Kameras) ist natürlich, sich als Fotograf so zu positionieren, dass man nicht auch auf dem Bild ist und das Panorama verunstaltet. Das soll ja via Fernauslöser (Smartphone) gehen, aber ist halt doch etwas umständlich.

Post a comment»