Zoom zum Wilden Kaiser.
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

kardirk hat gesagt:
Gesendet am 22. November 2022 um 22:10
Kleine Korrektur zu den Bobberln. Dein Frechjoch müßte meiner Meinung nach der Veitsberg sein, davor der dunkle Kamm das Frechjoch und der langeszogene Grat links davor das Thalerjoch. Das Schmalegger müßte der bewaldete Kamm sein. Nur weil ich grad da oben war und da einen ungehinderten Gegenblick hatte.
Diese abgelegenen Waldhügel haben in der staden Zeit ihren ganz besonderen Reiz.

VG Dirk

gero hat gesagt: RE: Veitsberg oder Frechjoch?
Gesendet am 26. November 2022 um 05:27
Hallo zusammen,

entschuldigt, wenn ich auch meinen Senf dazugebe. Aber die Frage "was sieht man hier" interessiert mich immer.

Ein Besuch bei udeuschles Alpenpanoramen bezeugt: der Veitsberg ist bei diesem Blick nach Osten GENAU hinter dem Frechjoch und deshalb hier nicht zu sehen - noch dazu, weil er 1 m niedriger ist als selbiges.

Ich hab bei udeuschle den Blickpunkt etwa 1000 m über das Ragstattjoch gesetzt (Höhe des Standpunktes kann man ja eingeben) - erst dann taucht der Veitsberg hinter dem Frechjoch auf.

Auch alle anderen Bobberln von Stefan sind richtig gesetzt....

Nix für ungut ... euer gero

83_Stefan hat gesagt: RE: Veitsberg oder Frechjoch?
Gesendet am 26. November 2022 um 17:18
Hallo ihr beiden! Zuerst einmal danke für die Kommentare. Ich finde, das mit den "Bobberln" ist immer ziemlich schwierig, weil die Perspektive durchaus täuschen kann. Ich habe mich auch durch udeuschle abgesichert, daher gehe ich davon aus, dass es (wie der Georg sagt) schon stimmt. Sicher weiß ich es aber natürlich auch nicht. Aber ehrlich gesagt denke ich auch nicht, dass es entscheidend ist.

Ich wünsche euch jedenfalls schon mal eine schöne Adventszeit! Mit den schneefreien Touren dürfte es 2022 ja leider vorbei sein. Bleibt's g'sund und lasst's euch nicht unterkriegen!

Viele Grüße
Stefan


Kommentar hinzufügen»