Hikr » Cabane des Diablerets CAS » Touren

Cabane des Diablerets CAS » Tourenberichte (mit Geodaten) (2)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
Jan 31
Waadtländer Alpen   L II ZS+  
29 Jan 18
Sommet des Diablerets & Oldehore
Heute mache ich wieder ein paar Schritte für mein Projekt"Die 26 Kantonshöhepunkte der Schweiz". Dieses Mal mit meinen Tourenskiern. Beim nun dritten Anlauf der Vorbereitungsphase sollte es klappen, beim ersten Mal war die Bahn in Revision und beim zweiten Mal eine zu hohe Lawinengefahr. Ich habe mich für den...
Publiziert von ᴅinu 30. Januar 2018 um 21:07 (Fotos:33 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
   
Saanenland   T4-  
7 Aug 16
Über Büdemli auf das Oldenhorn
Oldehore / Becca d'Audon (3123m). Das Oldenhorn ist ein Dreikantonsgipfel und gehört anteilig zu den Kantonen Bern, Waadt und Wallis. Trotz der Nähe zur Bergbahn Glacier 3000 ist es dort überraschend ruhig: Der Hauptbesucherstrom bleibt auf den gesicherten Wegen auf dem Glacier de Tsanfleuron pendelt zwischen der...
Publiziert von poudrieres 10. August 2016 um 19:29 (Fotos:52 | Geodaten:2)