Eine Nachricht hinzufügen

Ticino Selvaggio Forum


Piz Languard + Piz Clüx + Piz Muragl in eine Tag ersteigen
Zuerst Entschuldigung fur meinen slechte Deutsch. :-) Ich komme aus die Niederlande und spreche besser Niederländisch dann Deutsch. :-) Die nächste Sommer gehe ich mit einen Freund  eine Woche lang einige gipfels ersteigen rundum St. Moritz.  Wir wollen gern Piz Languard, Pix Muragl und Piz Clüx ersteigen. Wissen Sie...
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Sander 18 Feb 09 17:10 (Letzte Antwort: 20 Feb 09 14:39)
Via Alta Verzasca: News
Bisher endete ja der anspruchsvolle Teil der VAV in der Capanna Cògnora. Der Weiterweg zur Capanna Barone ist zwar sehr schön, doch verläuft er deutlich unterhalb der Gratschneide. Dem Vernehmen nach ist nun vorgesehen, die obere Variante, zwischen dem Passo del Piatto und dem Uomo di Campionigo, zu markieren und mit einigen...
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Zaza 15 Apr 08 12:10 (Letzte Antwort: 21 Okt 08 12:44)
V. Cannobina: Jäger erschiesst Pilzsammler...
VERBANIA (5 ottobre) - Un cercatore di funghi è morto oggi in provincia di Verbania in un incidente di caccia: una fucilata lo ha colpito durante un'escursione in un bosco in località Falmenta, in Val Cannobia. L'uomo, Domenico Casale, 52 anni, di Gavirate (Varese), è morto sul colpo. Il cacciatore, Walter Del Bello, 53 anni, di...
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Zaza 07 Okt 08 21:39 (Letzte Antwort: 07 Okt 08 22:36)
Cisalpino
Wer oft mit dem Zug ins Tessin oder nach Italien reist, kommt um die Cisalpino-Züge kaum herum. Der Ruf dieser Züge ist ja, ähem, nicht so toll. Interessant ist nun diese Seite, welche die Verspätungen und Ausfälle akribisch analysiert und nachweist, dass bei gewissen Zügen das Risiko für Ärger viel...
Antworten Publiziert von Zaza 24 Sep 08 21:09
Sperrung A12
Der San Bernardino Tunnel ist vom 26. Mai bis 7. Juni gesperrt. Betroffen sind auch die Postautoverbindungen. Da der Pass dann möglicherweise noch nicht offen ist, ist das Misox in der Zeit nicht so gut erreichbar. Infos [http://www.strassen.gr.ch/ hier]
Antworten Publiziert von Zaza 23 Apr 08 07:49