Stäfeli (Saisonabschluss)

Publiziert von Pasci , 12. November 2008 um 19:50.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum: 9 November 2008
Strecke:(Unter-) Stäfeli - Ober-Stäfeli - Pt.1254 - Pt.1241 - Feldimoos - Chüefershütte - Schwändi - Mösere - (Unter-) Stäfeli

Gross war wieder die Beteiligung am offensichtlich sehr beliebten Saisonabschluss unserer Sport Sektion. Das freut mich als Organisator natürlich besonders.

Getroffen haben wir uns bei der Alp Stäfeli welche seit anfangs Monat geschlossen ist. Als erster Akt wurde den Teilnehmern das Mittagessen auf die Rucksäcke aufgeteilt und schon ging es los in gemütlichem Schritt zur Alp Ober Stäfeli.

Nach rund 1 1/2 Stunden erreichten wir die Chüefershütte wo wir genüsslich unseren Apero genossen. Mit fröhlichem Gesichtsausdruck und leicht weichen Knien nahmen wir den letzen rund 45 minütigen Teil zur Mösere unter die Füsse.

In der Mösere angekommen fanden wir schnell Freiwillige die sich in die Küche zurückzogen und das Mittagessen vorbereiteten. Brot schneiden, Salat rüsten und Käsefondue über dem Feuer wärmen und würzen.

Das Essen war vorzüglich und noch besser die Stimmung.

Der Abstieg von der Mösere ist ein nur 15 Minuten geschafft und auch bei Dämmerung kein Problem! ;-)

Gutes Wetter, super Stimmung und ganz viele Leute machten diesen Saisonabschluss einmal mehr zum Erfolg.

Tourengänger: Pasci, Gismu