Les Aiguillettes de Vaujany (Aig. 2296)

Publiziert von BenH , 18. Juli 2015 um 09:57.

Region: Welt » Frankreich » Isère » Oisan
Tour Datum:19 Juni 2015
Geo-Tags: F

Diese Sommerferien wird leider wenig gewandert. H von BenH ist Schwanger. Sie hat sehr wenig Energie und darf nicht zuviel tun (1-2 stunden/tag). Doch kurze Wanderungen sind noch immer möglich, und beim passieren von das Mahlerische Lac de Grand Maison könnten wir einfach nicht ruhig am Staudamm stehen bleiben.

Am Südseite des Barrage den Weg hochgestiegen. Im anfang durch Wald, später über Wiesen. Auf etwa 1900 m den Weg richtung Col du Sabot verlassen. Nach ein Pauze im Gras bin ich (B) noch weiter hoch gelaufen, weil mein Schatz im Gras gewartet hat. Auf den Karte IGN ist ein Weg über den Rücken (SO-richtung) eingezeigt. Diese Spur ist im wirklichkeit nicht zu finden. Die Wiese sind aber leicht zu begehen. Später, nach querung des Wegs richtung Col du Couard wird es etwas steiler, aber immer noch Gras (T3. Die letzte 50 m finden über ein Schiefergrat stat (T4, I).

Nach Punkt 2296 geht es noch durch nach die nächste Gipfel, stätig hoch. Etwas ausgesetzt, aber nur fast alles wandergelände (T4), wo nur den Föhn die begehung etwas muhsam macht. Da ich meine Liebling nicht länger als eine Stunde allein lassen möchte, bin ich aber nach etwa 200 m umgekehrt und wieder abgestiegen.
Die Stunde ist gelungen, aber da es uns Beide nicht gefallen hat allein unterwegs zu sein / zu warten, werden wir nicht wieder ein Wanderung im (teil) alleingang machen.

Nächste Jahr hoffenlich mit drei statt zwei!

Tourengänger: BenH

Traversée de Belledonne 3/3 · alidade