An der Donau bei Großmehring

Publiziert von Gemse , 14. Oktober 2014 um 04:24.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 4 Oktober 2014
Strecke:Großmehring - Kraftwerk - Donau - Donausee - Großmehring (11km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:BAB A9 bis Ingolstadt-Nord - von hier Richtung Vohburg. bis Großmehring
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito.

Heute fahre ich mal an die Donau nach Großmehring. Wir haben zwar am Morgen Nebel, aber er soll sich rasch auflösen.
Start ist an der Nibelungenhalle in Großmehring. Zunächst wandere ich in nordwestlicher Richtung am Köschinger Bach entlang, noch ist es neblig. Im großen Bogen wandere ich um das Gelände des Wärmekraftwerks herum bis an die Donau. Jetzt ist der Nebel verschwunden und so geht’s auf dem Donaudamm entlang bei prächtigem Wetter. Zahlreiche Bänke laden zur Rast ein und so schlendere ich 4,5 km an der Donau entlang.
Neben dem Damm verläuft eine Straße und immer wieder Altwässer. Ich finde einen Übergang und so wandere ich kurz am Mailinger Bach wieder zurück. Ich erreiche den Donausee, einem großen Badesee, der aber heute leer ist.
Nach weiteren 1,5km erreiche ich wieder meinen Ausgangspunkt und genieße Speiß und Trank in der Wirtschaft.

Technische Daten:
  Distanz    10,94 km
  Zeit total   02:46:03 Std.   Geschwindigkeit total
  Durchschnitt

4,0 km/h
  Zeit in Fahrt   02:08:25 Std.   Geschwindigkeit in Fahrt
  Durchschnitt

5,1 km/h
  Pausen, mehr als 3 Min.   00:37:38 Std.
  Höhe min.   357 m   Höhe max.   379 m

Wanderer:  Karl + die Stofftiere (Leo II, Leo und Uschi, der Winterbär)

Region: Alpenvorland

Tour 205 <--- Tour 206---> Tour 207 ….(Tournummern nach Einstellungsdatum der Touren)

Tourengänger: Gemse

22466.gpx 2014-10-04 Großmehring.gpx