Pen Cerrig-calch / Pen Allt-mawr

Publiziert von ClumsyC , 15. September 2008 um 17:26.

Region: Welt » United Kindom » Wales
Tour Datum:14 Mai 2008
Strecke:Crickhowell - Pen Cerrig-Calch - Pen Allr-mawr - Crickhowell
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A40 nach Crickhowell, Parkplatz Crickhowell (kostenpflichtig)
Kartennummer:Ordnance Survey OL 13

Vom Parkplatz in Crickhowell muss man zuerst nach Westen bis ans Ende des Dorfes gehen und vor dem White Hart Pub rechts abbiegen. Dort folgt man dem Langwanderweg "Beacons Way". An einer Stelle muss man links über einen Zaun abbiegen. Achtung: die Stelle ist fast nicht zu finden, es sieht aus, wie wenn man in den Hinterhof von jemandem eindringt. Von dort geht es zuerst über Wiesen, dann verläuft der Weg kurz durch (!) ein Bachbett und dann durch eine Art Corrall für Schafe. Rechts sieht man den Table Mountain, der Weg führ aber dem Grat Entlang hoch zum Pen Cerrig-calch. Hat man diesen markierten Gipfel errecht, geht es über ein Plaeau weiter zum Pen Allt-mawr. Von dort hat man einen herrlichen Ausblick über Mittelwales und die umliegenden Täler. Zurück ging es den gleichen Weg. Zum einkehren empfehle ich das alte White Hart Inn.