Volcán Villarrica 2847m.ü.M.

Publiziert von budget5 , 8. Oktober 2014 um 15:59.

Region: Welt » Chile » Región de la Araucanía
Tour Datum:17 Februar 2014
Hochtouren Schwierigkeit: L
Geo-Tags: RCH
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kein öffentlicher Verkehr, ohne Genehmigung muss die Tour geführt gemacht werden, Transport inklusive.

Villarica, der chilenische Vulkanklassiker! Touristenmagnet wie kaum ein anderer Berg und trotzdem lohnt sich der Ausflug, da er einer der aktivsten Vulkane in Chile ist.

Pucon ist eine schöner Touristenort in der Seenregion im Süden Chiles. Zusammen mit einigen Leuten, die ich im Hostel kennengelernt habe, machte ich eine geführte Tour auf de Villarica. Normalerweise kann man dort nicht selber rauf bzw. es wird vor allem ohne eigenes Fahrzeug eine sehr mühsame Angelegenheit.

Der Aufstieg ist einfach, doch viele Leute waren noch nie auf einem Gletscher, weshalb sie sich teilweise schwer taten. Der Gipfel ist höllisch überlaufen, aber der Blick in den rauchenden Krater lohnt sich allemal. Wir haben einen traumhaften Tag erwischt, was auch nicht selbstverständlich ist für diese Region ist.
Runter ging's mit einem rassigen Schlitten, was natürlich um einiges spassiger war als runterzulaufen.

Gerne gebe ich genauere Auskünfte und beantworte gerne Fragen bezüglich meiner (Südamerika)-Touren. Bitte einfach eine Nachricht schicken.

Tourengänger: budget5

T3 WS-