Auf mehrere Gipfel der östlichsten Gailtaler Alpen

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 13. April 2014 um 20:49.

Region: Welt » Österreich » Südliche Ostalpen » Gailtaler Alpen

Im August 1996 fuhr ich auf der Mautstraße zum Seetal.

Von dort wanderte ich auf einfachem Weg auf das Goldeck.

Vom Goldeck marschierte ich auf dem nach SW führenden Rücken über Seetalnock u. Gaisplattenspitz zur Gusenalm.

Weiter ging es auf einem Wanderweg in südwestlicher Richtung bis zur Abzweigung des Steigs zum Karsattel. Nachdem ich diesen erreicht hatte, stieg ich auf dem nach Osten führenden Kamm auf den Staff.

Nach Rückkehr zum genannten Sattel wanderte ich über die Erhebungen namens Kopasnock, Goltsch, Eckwand, Bärenkofel zum Latschur, dem letzten und höchsten Gipfel des Tages.

Ich ging denselben Wanderweg zum Eckwandsattel, der südlich der Eckwand liegt, zurück u. verließ dort absteigend den Bergkamm, den ich vom Staff her begangen hatte. Über den Wanderweg erreichte ich wieder die Gusenalm, von der ich ostwärts zurück zum Seetal wanderte u. dabei ca.140hm ansteigen musste.