Rundtour Schnebelhorn

Publiziert von Peti , 2. Juni 2008 um 21:55.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 1 Juni 2008
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Hinter Goldingen - Chamm
Kartennummer:1:50'000 Toggenburg / St. Galler Oberland

Rundtour über 5 Gipfel

Vom Parkplatz Chamm dem Wanderwegweiser nach Richtung Chrüzegg. Über Chabis auf den ersten Gipfel, den Chümibarren. Nun weiter nach Norden durch die Brüchen auf den Habrütispitz. Immer dem Grat nach weiter zum hinteren Chreuel, Schindelberg, Schindelberghöchi und als Dessert der Aufstieg aufs Schnebelhorn (1292müM).
Seit meiner Primar-Schulreise war ich nie mehr auf diesem "Hoger". Das sind sicher 40 Jahre seither!!!!!

Nun hinunter zum Tierhang, Sennhütte und zur Tössscheidi (790müM). Nun steil hinauf über einen schmalen Wanderweg zur Schwämi und weiter auf die Höchhand (1314müM).
Auf dem Grat geht es hinunter zur Hand. Die ersten Meter sind recht "stotzig". Die Kniescheiben lassen Grüssen!
Von der Hand geht es auf der Forststrasse steil hinunter zum Parkplatz Chamm.