Pendón (1545m),Sierra de Guadarrama

Publiziert von Tef , 29. Mai 2008 um 18:54.

Region: Welt » Spanien » Madrid
Tour Datum:24 Mai 2008
Geo-Tags: E
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Madrid gibt es mit dem Auto 2 Möglichkeiten: 1. über Colmenar Viejo nach Miraflores und von dort nach Bustarviejo 2. Der N1 Richtung Burgos folgen, Ausfahrt Cabanillas, dann die M-631 nach Bustarviejo.
Kartennummer:von "La Tienda Verde" das Blatt "Sierra Norte"

Mehr Infos siehe zu Ausgangspunkt etc sieheCabeza de la Braña (1770m)
Unsere kurze Nachmittagstour startet am Friedhof von Bustarviejo (auf der M-631 kurz vorm Ortsende rechts ab).
Im Gegensatz zur Cabeza de la Braña überwiegen hier nicht die Blumen, sondern die Felsen
Ein breiter Forstweg schlängelt sich hier in breiten Kurven durch die Felslandschaft.Da das Ziel schon bald sichtbar wird, kann man den Weg auch verlassen und querfeldein gehen und kommt dabei an so manch schöner Felsformation vorbei.
Leider mußten wir sofort wieder umdrehen, da sich ein Schauer näherte und wir es gerade noch rechtzeitig bis zum Auto schafften.