MTB-Tour von München nach Grainau (bei Garmisch-Partenkirchen)

Publiziert von mali , 3. Mai 2008 um 22:50.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 2 Mai 2008
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:München -Wolfratshausen - Geretsried - Bad Tölz - Lenggries - Sylvensteinspeicher - Wallgau - Krün - Garmisch-Partenkirchen - Grainau

120 km, 1800 hm (ständiges Auf und Ab des Weges), höchster Punkt ca. 950 m (irgendwo zwischen Sylvensteinspeicher und Wallgau)

Von München City auf direktem Weg mit dem Bike an die Isar. Nun dem Isarradweg bestmöglichst folgen (nicht ganz einfach: hab ihn bei Wolfratshausen verloren und erst kurz vor Bad Tölz wiedergefunden, weil ich irgendwelchen Schildern gefolgt bin - kleiner Abstecher an die Loisach :-) ). Diesem über Bad Tölz und Lenngries an den Sylvensteinspeicher folgen.
Von hier den kleinen Teerstraßen über Vorderriss nach Wallgau folgen und von dort entlang der Hauptverkehrsstraße (geteerter Radweg) über Krün nach Garmisch radeln. Von hier weiter über geteerten Radweg nach Grainau.