Sugar Loaf - Sweet Walking (Brecon Beacons)

Publiziert von ClumsyC , 27. April 2008 um 20:58.

Region: Welt » United Kindom » Wales
Tour Datum:22 April 2006
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem Auto, Parkplatz nördlich von Abergavenny (mit ÖV eher schlecht erreichbar...)
Unterkunftmöglichkeiten:diverse Unterkünfte in Abergavenny
Kartennummer:Ordnance Survey OL 13

Von einem lay-by Parkplatz  (Porth-y-Parc) nördlich von Abergavenny ging es los. Leider gingen wir zuerst in die falsche Richtung, aber bald empfing uns ein wütend bellender Hund und wir kehrten nach einem Blick auf die Karte um. Beim 2. Versuch erwischten wir den richtigen weg. Er steigt langsam aber stetig an, vorbei führt zuerst durch Schafweiden und dann durch das typsch walisische hohe Gras. Leider ist der Weg ziemlich schlecht beschildert, aber der Sugar Loaf ist sehr populär und man trifft immer wieder andere Wanderer, die man Fragen kann. Vom Gipfel hat man einen herrlichen Blick über den östlichen Teil des Brecon Beacons National Park.
Einkehren kann man übrigens erst in Abergavenny wieder  - also typisch britische Sandwiches mitnehmen!