Kurzbericht

Visp, Saastal und Eggen.

Publiziert von schalb , 15. Februar 2013 um 16:30.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 6 Februar 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus rund um Visp
Kartennummer:274

In den letzten Tagen hatten wir Besuch aus West-Norwegen, der sicher nicht weniger gerne Touren als wir unternimmt.
So waren wir unterwegs auf Wegen rund um Visp, die wir immer wieder gehen.
( Zwischendurch war der Besuch auf den Pisten von Zermatt und Saas Fee.

06.02.2013: Mit dem Bus nach Oberstalden, auf Schneeschuhen über Ara und Bodmen nach Visperterminen.
07.02.2013: Zu Fuss von Visp über Hohtenn nach Oberstalden.

09.02.2013: noch einmal von Saas Grund über Heimischgartu und Alp Siwine nach Saas Balen.

14.02.2013: Das Zwischenhoch genutzt und alleine von Eggen über Chastler hinauf.
Weiter Richtung Mattwald. Ab P.1817 ist es ungespurt, auch mit Schneeschuh-Verlängerung etwas mühsam. Bei ca. 1950 m kehre ich um, da auch im Wald die steilen Stellen nicht mehr so sicher sind.
Zurück nach Sättle und dann auf alten Spuren hinauf zur Honegga (P.1931).
Ab dort kann man zur Zeit nicht weiter gehen.
Der Himmel ist nun grau, aber das Bietschhorn ist noch zu sehen.