Fischotter live - Naturzentrum Sihlwald

Publiziert von Bombo , 25. März 2008 um 00:06.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:24 März 2008
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit ÖV zum Bahnhof Sihlwald. Das Naturzentrum liegt direkt daneben. Die Biber- und Fischotteranlage kann kostenlos besucht werden - das eigentliche Naturzentrum kann gegen ein Eintrittsgeld wenige Meter nebenan betreten werden.

Fischotter ganz nah - ein Besuch im Naturzentrum Sihlwald

Taka machte mich mit den Fotos aus seinem Bericht "gluschtig" - als absoluter Tierliebhaber wollte ich natürlich die letzten Fischotter im Schweizerland auch sehen.

Heute war der richtige Tag dafür - gemischtes Wetter war vorhergesagt, zu schön für einige, um ein Schlechtwetter-Programm durchzuführen und zu "gruusig" für die anderen, die Wohnung überhaupt zu verlassen. Also raus zu den Tieren! :-)

Mit den "Öhvau" direkt zum Fischotterparadies - wo hat man denn das noch? Genau, im  Naturzentrum Sihlwald und dann erst noch kostenlos. Bilder sprechen Worte - weshalb ich hier nicht weiter ins Detail gehe ausser dass ich noch die Empfehlung abgebe, einmal selbst dort einen Besuch abzustatten.

Wer auch die Biber sehen möchte, der sollte bei Dämmerung unterwegs sein - tagsüber geniessen die gefrässigen Nager (bis zu 5kg Baumrinde pro Tag!!) den Schönheitsschlaf.

Insgesamt zählte ich heute 5 verspielte und verfressene Fischotter - der eine war dermassen zutraulich, dass er direkt zu meinen Füssen ein paar Rückenschwumm-Kunststücke vorführte. Einfach herrlich diese Tiere.

Danke Taka für das "Gluschtig-mache".

Tourengänger: Bombo

Taka hat gesagt: Super Fotos!
Gesendet am 25. März 2008 um 12:19
Hi Bombo

Schön, dass es geklappt hat:) Geniale Fotos!

Gruss Taka