Kegel 1'745m

Publiziert von stkatenoqu , 31. Dezember 2012 um 14:10.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Nockberge
Tour Datum:16 Januar 2012
Strecke:Hochrindl - Kegel - Hochrindl
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Friesach in Kärnten, westwärts durch das Gurktal zum Skigebiet; oder aus dem Süden, Raum Feldkirchen oder Villach
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Skigebiet mit vielen Unterkunftsmöglichkeiten; aber die Tour ist extrem kurz, als Zwischenstop geeignet.

Anlässlich einer Reise nach Ostösterreich wollten wir uns auf der langen Fahrt auch ein bisschen die Füsse vertreten; und so haben wir den kleinen Umweg über das Skigebiet Sirnitz - Hochrindl genommen und den Kegel von der Ostseite, entlang der Piste in 30 Minuten erstiegen. Eine kleine Tour, aber mit einer grossartigen Fernsicht über Kärnten und Teile der Steiermark. Die Schneeschuhe mussten wir nicht auspacken. Zurück ging es auch wieder entlang der Piste zum Auto.

Der Wegpunkt liegt auf der südlichen Zufahrtsstrecke, aus Richtung Villach!