Kinderwagen-Wanderung durch´s Lutschburger Weingebirge

Publiziert von Saxifraga , 31. Oktober 2012 um 16:14.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Burgenland » Mittelburgenland
Tour Datum:31 Oktober 2012
Strecke:Länge: 8 km

Wir nehmen unseren Kleinen jetzt schon lieber ins Tragetuch - der Weg ist aber uneingeschränkt mit Kinderwagen machbar. Er führt sehr schön durch die Weinberge oberhalb von Lutzmannsburg. Vom Thermengelände zuerst direkt an der ungarischen Grenze entlang, an der Kläranlage vorbei (einziger Minuspunkt der Wanderung), dann folgt eine kurze Steigung und schon hat man einen schönen Blick auf die ungarische Tiefebene, etwas später auf das Günser Gebirge mit dem Geschriebenstein, das Rosaliengebirge, den Semmering und höchstwahrscheinlich zum Schneeberg, der im Dunst nur schemenhaft zu erkennen war.
Anschließend hinunter in den Ort Lutzmannsburg und von dort zurück zum Thermengelände.
Der Weg ist sehr gut ausgeschildert. Es gibt auch zwei kürzere Varianten.