Glendalough

Publiziert von a1 , 20. Mai 2012 um 20:17.

Region: Welt » Irland
Tour Datum:18 Mai 2012
Geo-Tags: IRL

Von den wunderschönen ehemaligen Klosteranlagen von Glendalough in den Wicklow Mountains südlich von Dublin zuerst zum Upper Lake, dann zu den Pollanass Wasserfällen und weiter hinauf zu The Spink, einem Hügel direkt über dem Upper Lake. Weiter das Tal entlang wieder leicht abwärts zu den ehemaligen Bleiminen von Glendalough. Zurück entlang des Glenealo Rivers zum verfallenen Miners' Village und entlang des Upper Lakes wieder nach Glendalough zu den Klosteranlagen. Beim Upper Lake sieht man die Höhle des heiligen Kevin (Saint Kevin's Bed), der im 6ten Jahrhundert hier lebte und viele Nachahmer fand. Glendalough war im Mittelalter ein geistiges Zentrum Irlands. Die Klosteranlagen inmitten des alten Friedhofs versetzen einen um viele Jahrhunderte zurück. Die Wicklow Mountains sind eher höhere Hügel, abseits der Touristentouren aber vollkommen einsam.

Tourengänger: a1

TeamMoomin hat gesagt: Danke...
Gesendet am 20. Mai 2012 um 21:28
für diese schönen Bilder! Ich fühle mich gleich wieder wie dort (war 2003 für 7 Wochen in Irland). Wahrliche eine wunderschöne Insel mit sehr lustigen und netten Menschen.

Wo warst du so überall?

Grüsse

Oli und Moomin

a1 hat gesagt: RE:Danke...
Gesendet am 21. Mai 2012 um 22:11
Es freut mich sehr, wenn sie dir gefallen. Wir haben nur eine kleine Rundreise gemacht: Dublin, Kilkenny, Waterford, Cork, Killarny mit Carrauntoohil, Cliffs of Moher, Galway, Bray, Glendalough und wieder nach Dublin. Leider hatten wir nicht soviel Zeit wie du, dann lernt man die Insel erst richtig kennen. Aber so kann man sich schon auf den nächsten Besuch freuen. Und es gibt noch vieles zu entdecken.
Schöne Grüsse, Joachim

TeamMoomin hat gesagt: RE:Danke...
Gesendet am 22. Mai 2012 um 19:21
Da wart ihr aber schon an sehr vielen schönen Orten von Irland! Was auch noch sehr zu empfehlen ist wäre Clear Iland oberhalb von Galway, und mal spontan an eine irische Hochzeit mit anschliessendem Pub Besuch eingeladen zu werden ;-)

Grüsse und viel Spass beim Planen für die nächste Reise auf die grüne Insel

Oli und Moomin