Großer Proles

Publiziert von Martina , 3. März 2012 um 22:18.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Mürzsteger Alpen
Tour Datum:28 Januar 2012
Ski Schwierigkeit: L
Zufahrt zum Ausgangspunkt:S6 bis Mürzzuschlag und weiter über Neuberg an der Mürz nach Frein. Parkplatz im Ort Frein.

Sehr nette Schitour im Freiner Gebiet. Wir sind beim Aufstieg anfangs der Forststraße gefolgt, dann haben wir die Spur über eine kleine Erhöhung gelegt und kamen an einem sehr luxuriösen Hochstand (mit Ofen) vorbei, danach gings leicht bergab und wir sind wieder mit der vorhanden Aufstiegsspur zusammen gekommen und über eine schöne Wiese zum Kamm aufgestiegen. Zuletzt geht es entlang des Kamms vorbei an großen Wechten zum Gipfel. Dort hatte jemand ein kleines Gipfelkreuz mit Holzstöcken und Reepschnüren errichtet.

An diesem Tag waren kaum Leute unterwegs und es gab noch genug unverspurten Pulver. Abfahrt zunächst entlang der Wechten queren wie beim Aufstiegsweg, dann entlang von Schlägen hinab bis man wieder zur Forststraße trifft und diese entlang zum Ausgangspunkt.