Pic St.Loup

Publiziert von shino , 16. Juli 2010 um 22:03.

Region: Welt » Frankreich » Languedoc-Roussillon
Tour Datum:10 Februar 2007
Klettern Schwierigkeit: 3 (Französische Skala)
Geo-Tags: F

Gestartet sind wir in St.-Mathieu-de-Tréviers (den Strassenschildern zur Ruine Montferrant gefolgt), wo es einen Parkplatz gibt. Erst sind wir dem normalen Weg gefolgt, bei der Abzweigung (Pic St.Loup oder Montferrant) sind wir erst in Richtung Montferrant gelaufen. Bald zweigt hier ein weiterer, kleinerer Weg ab, der mit roten Strichen markiert ist! Die Tour führt alles am Grat entlang, herrliche Aussicht, echt super! Hatten leider unseren Sonnenschutz vergessen, aber die Jacke tat es auch :-) Teilweise Kletterpartien, aber nichts Unmögliches, einfach vorsichtig sein! Nach einiger Zeit geht der Weg bei einer Absperrung wieder ins Tal runter, an der Absperrung vorbeigehen und dann gleich wieder in den nächsten kleinen Weg rein, anschliessend wird der Weg durch blaue Punkte markiert! Echt super Wanderung, unbedingt genügend zu Trinken einpacken! Auf dem Gipfel gibt es eine Kapelle, in der es angenehm kühl ist! Runter sind wir auf dem normalen "Touristenweg", unbedingt links halten!