Lägeren 866 m

Publiziert von marc1317 , 14. März 2010 um 13:34.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:14 März 2010
Geo-Tags: CH-ZH   Zürcher Hausberge

"Immer wieder Sonntags"... Sonntagsspaziergang auf das Burghorn

Heute sollte es endlich mal ein Aargauer Gipfelchen werden, quasi meine Hausberg(e). Der Witterung entsprechend schien mir das Lägeren-Gebiet als am sinnvollsten, Anreise von grad einmal 5 Minuten war dann auch nicht schlecht!

Ich startete meine Tour am Schloss Schartenfels etwas oberhalb von Wettingen. Direkt über dem Schloss befindet sich der Einstieg zum "Grat".  Begegnet sind mir sage und schreibe zwei andere Solo-Gänger - und das an einem Sonntag bei passablem Wetter.

Die Tour ist von anderen Hikrn ( die auch schon zahlreich dort oben unterwegs waren ) bestens beschrieben, deshalb halte ich meinen Bericht dementsprechend kurz.

Momentan sind die Verhältnisse in Ordnung, ab und zu hat man mit vereisten Felsen zu kämpfen. Sicht auf Baden und Umgebung dafür heute wunderbar.