Allein auf weiter Flur!!!


Publiziert von ali , 22. Mai 2009 um 17:28.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum:22 Mai 2009
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 750 m
Abstieg: 750 m
Strecke:Brodhüsi - Sunnighorn - Brodhüsi
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit PW zum Parkplatz Brodhüsi

Wie schön ist es doch, immer wieder diesen Gipfel zu besteigen. Klein aber *oho* ist er.

Heute Ankunft mit dem PW beim Brodhüsi ca. 11.15 Uhr. Kurz die Wanderklötze montiert, ein Schluck aus der Flasche und los gehts!! Temperatur ca. 20 Grad, ganz angenehm. Ich wollte dieses mal schauen, was mit einem flotten Tempo drin liegt im Aufstieg. Bald einmal merkte ich, dass wohl keiner Bock auf eine Wandertour hat am heutigen Tag und ich bohrte mich flott in den steilen Pfad. 
Es lief optimal und nach kurzer Zeit befand ich mich bereits beim Einstieg der ersten Felspassage. Fels schön trocken, super zum reingreifen. Schwupp und schon war ich knapp unterhalb des Adlerhorst. Der Schweiss rann......kein Wunder, ich war in 35 Minuten beim Adlerhorst angekommen. (2 dieser Gemsenmonster sprangen wie von der Tarantel gestochen kurz vor meiner Ankunft aus dem Adlerhorst, ein Riesenschock hatte ich..)
Dann gleich weiter Richtung Höhlen und dann Gipfel. Es war noch das Endschmankerl, das Kletterwändlein ganz kurz vor dem Gipfel!! Der Fels ist dort ein Traum zum klettern.

Und auch dort war ich ganz alleine...komischerweise. Ich genoss eine Weile das Panorama und machte mich auf Richtung Waldabstieg (Schattigwald). Der Abstieg war dann wie immer etwas mühsam, da vom Regen gestern etwas matschig und rutschig. Nach sage und schreibe 2 Stunden und 25 Minuten traf ich beim Parkplatz ein. Etwas nass aber glücklich!!! (vom schwitzen)
Ich war dieses Jahr bestimmt nicht das letzte Mal dort oben...


Tourengänger: ali



Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

nadirazur hat gesagt: Alii..
Gesendet am 22. Mai 2009 um 18:47
.. uf wiiter Flue, das Pseudo isch guet gwählt ... :)

Liebs Grüessli, Azur


Kommentar hinzufügen»