Von Grinzing auf den Peter-Paul-Berg

Publiziert von hansuu , 11. August 2018 um 13:23.

Region: Welt » Terra Incognita
Tour Datum: 1 August 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit der Straßenbahn-Linie 38 nach Grinzing die vom Schottentor losfährt. Alternativ kann man mit Bus oder Auto direkt zum Reisenberg/ Cobenzl fahren, aber dann verkürzt sich die Strecke zeitlich sehr.
Kartennummer:https://www.freytagberndt.com/wp-content/uploads/2016/06/9783902999023_Innenansicht_01.pdf

Diese kleine Wanderung, die zwar eher einem Spaziergang gleicht, doch deshalb nicht weniger beachtenswert wäre, eignet sich gut für eine erholsamen Nachmittag im Döblinger Wienerwald.

Wir starten von der Endhaltestelle Grinzing der Straßenbahnlinie 38.  Anschließend gehen wir ca. 5 min die Himmelstraße mit Blick gen Wienerwald entlang bis wir auf den Paula Wessely Weg treffen. Nach einiger Zeit trifft man sodann auf den Reisenberg wo einst das Schlosshotel Cobenzl stand. Wir nehmen jetzt den Weg Richtung Latisberg, vorbei an einigen Spielmöglichkeiten für Kinder erreicht man den 492m hohen Hügel schon nach einigen Minuten. Die letzten 15-20min gehen wir über die Kreuzeiche unserem Ziel entgegen, den 495 Meter hohen Peter-Paul-Berg

Leider habe ich zu wenige Bilder gemacht, aber auf diesem Bild bekommt man einen schönen Überblick über den Verlauf der Wanderung.

Tourengänger: hansuu