Bad Nieuweschans, östlichster Punkt der Niederlande

Publiziert von stkatenoqu , 8. Juni 2018 um 22:26.

Region: Welt » Deutschland » Norddeutsches Tiefland
Tour Datum: 3 Juni 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Deutsche A31 nordwärts, dann westwärts auf der A280 nach Bad Nieuweschans
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Auf unserer Fahrt von Hamm NRW nach Ostfriesland kamen wir auch nach Heiden, Landkreis Borken (BOR), einer Gemeinde mit gleichem Namen wie meine Wohngemeinde Heiden AR. Von dort fuhren wir weiter nach Bad Nieuweschans zum östlichsten Punkt der Niederlande. Er liegt an der deutschen A280 beim Grenzübergang und ist von der parallellaufenden Landstrasse durch hohes Gras, durch welches allerdings auch ein Weglein führt, in kurzer Zeit zu erreichen und auch wieder zu verlassen.

Zweifelsfrei gibt es auf der Welt wichtigere Punkte zu betreten, aber wenn man an einem Extrempunkt geradezu vorbeifährt, muss man ihn auch aufsuchen.