Insel Mainau während der Tulpenblüte

Publiziert von erico , 28. April 2018 um 07:18.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:21 April 2018
Strecke:4 Kilometer
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rorschach (Schweiz) Kreuzlingen - Konstanz - Insel Mainau /www.mainau.de/de/anfahrt.html

Am letzten Samstag waren meine Frau und ich auf der Insel Mainau, diese prachtvolle Tulpenschau möchte ich euch nicht vorenthalten. Für meine Frau und ich ist der Besuch der Insel Mainau bei der Tulpenblüte die schönste Zeit auf der Insel.

Tulpen im Frühling, Rosen im Sommer und Dahlien im Herbst - neben diesen jahreszeitlichen Blütenhighlights hält die Insel Mainau eine Vielzahl an Attraktionen und Naturerlebnissen am Bodensee für Sie bereit. Und für Ihr leibliches Wohl die unsere Insel-Restaurants, Cafés und Imbisse.

Die Insel Mainau im Bodensee befindet sich an einem der südlichsten Zipfel Deutschlands. Zu uns gelangen Sie auf vielfältige Weise: Mit dem Rad, Bahn und Bus, den Bodensee-Schiffen oder dem eigenen Fahrzeug. Die umweltschonendste Reisemöglichkeit mit dem Fahrrad unterstützen wir gerne und halten daher Schließfächer, eine Reparaturstation sowie Umkleidekabinen bereit.

Möchtet Ihr dieses Naturschauspiel diese Jahr noch erleben, habt Ihr dieses Wochenende noch die Möglichkeit dazu, nachher müsst Ihr wieder ein Jahr warten.

es grüsst euch
erico