Monte Serva

Publiziert von kleopatra , 14. November 2017 um 23:06.

Region: Welt » Italien » Venetien
Tour Datum: 1 November 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Belluno Richtung Ponte Nelle Alpi. Dort kommt auf der Höhe dse Flughafens linkerhand ein Einkaufszentrum.

Den Monte Serva hatten wir uns als nächstes Tourenziel auserkoren, vor allem da er wegen seiner beeindruckenden Aussicht bekannt war. Als Ausgangspunkt wählten wir den Segelflughafen von Bassano, wo es nördlich davon ein Einkaufszentrum gibt, wo man sein Auto sorgenfrei abstellen kann.

Wir gingen dann Richtung Belluno und bogen dann in der Via Fiammoi bergwärts ab. Hier stießen wir  gleich auf eine Zaunbarrikate quer über die Straße mit einer Aufschrift, dass man den Privatgrund nicht betreten durfte. Naja, wir krochen also irgendwo durchs Gebüsch und mit etwas Unterstützung des GPS waren wir wieder auf dem richtigen Weg. Im Zick Zack ging es nach La Bancheta undweiter nach Bait del Piciol. Bald darauf stößt man auf die riesigen Wiesenflächen, die bis zum Gipfel reichen. Auf dem Weg dorthin kommt man noch an einer Alm vorbei der Malga Pian dei fioch und irgendwann steht man dann am Gipfel, wobei man dort oben erst mal verstummt angesichts des Ausblick in die hohen Berge. Der lange Aufstieg wird hier mehr denn je mit einer gewaltigen Aussicht in alle Richtungen belohnt!

Tourengänger: kleopatra