Big Island: Pu'u Huluhulu Trail

Publiziert von RainiJacky , 28. Oktober 2017 um 07:23.

Region: Welt » United States » Hawaii
Tour Datum:27 September 2017
Geo-Tags: USA
Strecke:Ulu Parking - Teilstück auf Napau Carater Trail bis Abzweigung: Puu Huluhulu Trail - Makaopuhi Carter Trail - roundtrip
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW ab Chain of Crater Road bis Ulu Parking
Unterkunftmöglichkeiten:Gross Region Hotel und/oder BnB
Kartennummer:Kartenausdruck "All Trails": www.alltrails.com oder www.nps.gov

Abschnitts-Wanderung auf dem Napau Crater Trail zum Pu'u Huluhulu- und namenlosen Crater im Volcanoes NP

Kurzer Abzweiger ab der Chain of Craters Road zum Mauna Ulu Parking. Unmittelbar neben dem PP beginnt der 19km lange Napau Crater Trail, welcher hauptsächlich über schwarzes Lavagestein führt. Wir unternehmen einen Abstecher zum Pu'u Huluhulu- sowie einen namenlosen Crater, welcher in der Nähe liegt.

Der Pu'u...-Crater ist nicht zu verfehlen. Folgt man dem Napau Crater Trail, führt der Pfad direkt neben dem Huluhulu-Crater vorbei. Am Fusse des Craters ist ein Abzweiger, welcher auf den Craterrand hinaufführt. Das spezielle an diesem Crater ist, dass er vollständig mit Bäumen und Pflanzen überwachsen ist, sogar das Craterinnere liegt vollständig "im Grünen". Ein schöner farbiger Kontrast zu dem umliegenden schwarzen Lavagesteines.

Südlich des Huluhulu's sehen wir aus einem namenlosen Crater Rauch aufsteigen, welcher unser Interesse weckt. So steigen wir über das Lavagestein hoch zu diesem Crater. Aus einzelnen Bodenöffnungen steigen immer wieder Rauchschwaden hoch.

Im ganzen Volcanoes NP ist man meistens alleine unterwegs und über lange Distanzen trifft man selten auf andere Hikers. Dies gibt der ganzen Geschichte/Wanderung jeweils etwas Mystisches mit.

Nach erfolgtem kurzen Abendteuer kehrten wir auf dem selben Pfad zurück zum Startpunkt.

Tourengänger: RainiJacky

Cratère d'Iki · gurgeh