Alto del Prado 1'784m, Cerro Berrocal 1'794m

Publiziert von stkatenoqu , 18. Oktober 2017 um 12:27.

Region: Welt » Spanien » La Rioja
Tour Datum:17 Oktober 2017
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Vom Pass Puerto de Piqueras (N111a) auf der Schotterstrasse bis zum Fahrverbot.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in Longroño oder Soria

Im Anschluss an unsere Tour auf den Cabezo de Piqueras fuhren wir hinauf auf den kleinen Pass, der unsere beiden Gipfelziele trennt. Als erstes wandten wir uns nordwärts und erwanderten den Alto del Prado. Nach einer kurzen Rast kehrte wir auf dem Anstiegsweg zurück zum Sattel und statteten dem Cerro Berrocal, auf dem eine Sendeanlage steht, noch einen Besuch ab. Dieser Gipfel ist daher auch auf einer  Schotterstrasse für Servicefahrzeuge zu erreichen. Der Rundblick war auch sehr sehr schön, vor allem natürlich auch die Sicht auf "unseren"  Cabezo de Piqueras. Auf dem Zustiegsweg gings zurück zum Auto. Anzahl der angetroffenen Wanderer = 0.