Historischer Höhenweg Liechtenstein, Rundweg 3

Publiziert von stkatenoqu , 10. Juni 2017 um 16:02.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:10 Juni 2017
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Schellenberg liegt im nördlichen Teil des Fürstentums und ist von der A13, Anschluss Haag oder Sennwald, oder von Feldkirch (A) einfach zu erreichen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Eine interessante und aussichtsreiche Runde im Fürstentum: wir starteten vom Kloster in Schellenberg und folgten dem Beschrieb, dem wir im Internet gefunden haben, auf der Strasse hinunter nach Mauren. Auf diesem Abschnitt kann man einen tollen Blick auf das Rheintal und die Berge in der Umgebung, im besonderen natürlich auf die Drei Schwestern, geniessen. Man kommt an der Kirche Peter und Paul vorbei und erreicht bald darauf das Gemeindehaus. Ab hier geht es stetig bergauf, zuerst noch auf Asfalt, danach auf einem Schottersträsschen bis zum Kappili (Kapelle). Dieses ist echt sehenswert! Danach führte uns der Weg durch wunderschönen Wald hinauf nach Schellenberg und zu unserem Auto.

Anmerkung: der Weg laut Beschrieb führt nicht so tief ins Zentrum von Mauren,  sondern quert weiter oberhalb nach Südwesten.