Das Grübl gehörte uns heute ganz allein

Publiziert von mountainrescue , 13. November 2016 um 17:27. Text und Fotos von den Tourengängern

Tour Datum:13 November 2016
Ski Schwierigkeit: L
Strecke:9,6 km Arena-Grübl Bergstation x 3
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Trofaiach und Vordernberg Richtung Präbichlpasshöhe und den Hinweistafeln zum Schigebiet Arena folgen
Kartennummer:Amap Digital, WK 041 Hochschwab - Veitschalpe - Eisenerz - Bruck an der Mur, Wanderkarte 1:50.000

Nachdem ein schöner Tag das Aufstehen heute wesentlich erleichtert hatte und frau unbedingt eine kleine Schitour gehen wollte, wurde das Grübl "auserwählt" und "erstürmt". Grüblsturm ☺
Nachdem Frau Holle technische Hilfestellung erhalten hat und es, zwischendurch, ganz schön "stürmt", wurde alles dicht gemacht! ☺
Beim Start hielten wir noch ein kurzes Tratscherl mit einem Polizisten, der von 300 Autos am Semmering erzählte, und so stellten wir uns doch auch auf einige TourengeherInnen im Grübl ein. Lustigerweise waren anscheinend alle Richtung Polster unterwegs und wir trafen bis auf einen einzelnen, abfahrenden Tourengeher, sowie drei Snowboardern den ganzen Vormittag über keine weiteren "Schitourennarrischen" ☺...noch herrscht Ruhe...☺
Da es so schön war wurde das Grübl dreimal "erstürmt" und es haben sich gleich einmal 900 Hm im Aufstieg und fast 10km an Aufstiegen bzw. Abfahrten am Tourenkonto angesammelt!Bergstation
Sie hat's nicht verlernt! ☺

Polster a bisserl Schneeschauen! VLOG · mountainrescue
Polster Pistentourln die Zweite · mountainrescue

Herbert hat gesagt:
Gesendet am 13. November 2016 um 19:01
Schaut nicht schlecht aus! :-)
Waren heut gegenüber am Polster und danach am Plöschkogel (Gipfelhang ohne Unterlage, aber sonst gings gut).
Wobei - nur Petz war mit Schi unterwegs, ich zu Fuß, weil mein Schischuh im Sportgeschäft ist.
Ich krieg ja heuer neue Schi, die von einem gewissen Bergretter empfohlen wurden, und man vertraut sich ja in der Zunft ! :-)
Petz und ich wünschen Euch eine schöne, schneereiche Saison!
LG, Herbert

PS: Fast wärens K2 Wayback geworden, der Umentschluß fiel sozusagen in letzter Sekunde. :-)

mountainrescue hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. November 2016 um 19:28
Cool! Während wir es gemütlich angegangen sind, habt ihr es gleich ordentlich "krachen" ☺ lassen!
Ich hoffe, dass dir dein "Bekannter" ;) was Ordentliches empfohlen hat! ☺
Der Wayback ist sicher auch kein schlechter Schi, aber dem Movement kann er nicht das Wasser reichen! ☺☺☺
Beate und ich wünschen euch auch viele schöne Schitouren, genialen Pulverschnee, nur schönes Wetter und gaaaanz wichtig: immer gut und sicher nach Hause kommen!
LG
Beate & Erich

Herbert hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. November 2016 um 19:45
Stimmt, ein paarmal hats ordentlich gekracht, und gefunkt auch. :-)
Wenn ich genug Schischuhe ghabt hätt (zwei :-) ), wär ich mit meinen 130er Kästle gefahren.
Muß aber zugeben, den Shift hats ums Verrecken nirgends mehr gegeben (drum wärs auch fast der Wayback geworden), so mußte ich letztlich den Apex nehmen, der aber auch gute Kritiken hat.

mountainrescue hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. November 2016 um 19:57
Da hatten wir wirklich gute Verhältnisse! Wirst sehen mit dem Movement wirst fahren wie ein Weltmeister, ist sicher auch ein genialer Schi! Viel Glück und Spaß, obwohl derzeit Schotterschi empfehlenswert sind!
LG Erich