Ein paar Impressionen aus Kreta

Publiziert von klemi74 , 4. Oktober 2016 um 10:58.

Region: Welt » Griechenland
Tour Datum:25 September 2016
Geo-Tags: GR

Neben der Tour auf den Psiloritis ging eine zweite echte Wanderung nicht mehr zusammen, den einen oder anderen Ausflug vom Hotel aus gab's aber natürlich schon. Dabei hat es - aus meiner Sicht leider - nicht für Unternehmungen gereicht, die einen eigenen Bericht wert wären, eine ganze Reihe netter Fotos ist aber auch bei den kleinen Ausflügen entstanden.
Somit beschränke ich mich heute also auf einen kleinen Bildbericht; wer einen richtigen Tourenbericht über eine knackige Wanderung erwartet, sollte also spätestens jetzt weiterklicken :-)

Die Bilder 1 bis 7 sowie 26 und 27 sind rund ums Hotel und im nahen Dorf Panormo aufgenommen worden. In dem kleinen Hafenort mit verhältnismäßig schwachem Tourismus waren wir das eine oder andere Mal zum Essen und/oder shoppen; vom Hotel aus sind die 4km mit dem Taxi oder einer "Bimmelbahn" zu überwinden, die Teerstraße direkt neben der großen Küstenstraße ist zu Fuß wenig attraktiv.

Die Bilder 8 bis 25 stammen von einem Halbtagestrip nach Margarites am Nordhang des Ida-Gebirges; dieser startet und endet am Hotel und findet mit einer kleinen Bahn statt, die mit gemütlichen 25 km/h durch die Lande rollt, ca. 4 Stunden dauert die Angelegenheit.

Die Bilder 28 - 51 sind ein paar Tage später bei einem Busausflug zum Strand von Preveli aufgenommen worden. Dabei gab es neben dem Abstieg zum schönen Strand am Ausgang einer Schlucht (inkl. Zeit zum Baden) noch eine Bootsfahrt zum nächsten per Bus erreichbaren Strand, ein Mittagessen in einer Taverne und einen kurzen Aufenthalt in der Kourtaliotiko-Schlucht.

Wie gesagt: ein echter Tourenbericht ist das hier nicht, aber ich nutze diese Seite - zweckentfremdet - auch ein bisschen zum Speichern und Sortieren von Bildern...

Tourengänger: klemi74

Runde bei Preveli, Kreta · Tef