Diebstahl von violettem Rennrad mit silbriger Vordergabel in Zürich Kreis 4


Publiziert von Philu, 17. Oktober 2012 um 09:22. Diese Seite wurde 1127 mal angezeigt.



Mir wurde in der Nacht vom Donnerstag, 11. Oktober auf Freitag, 12. Oktober 2012 zwischen 00:50 und 01:00 an der Sihlfeldstrasse in 8004 Zürich mein violettes Rennrad mit silbriger Vordergabel (genauer chromfarben) gestohlen. Es war abgeschlossen an einer Strassenlaterne. Wert: Fr.2'000.-. Schaltung hinten: Shimano 105, vordere Kränze wurden ausgewechselt. Rahmennummer: 00480. Vorne: Triathlon-Lenkeraufsatz, eventuell vom Dieb entfernt. Bei Sichtung am besten gleich Dieb anhalten und Polizei anrufen. Bei der Polizei ist das Rennrad registriert. Diese ewige Veloklauerei ist eine absolute Schweinerei.  Ich rate ihm, das Rennrad schnellstmöglich zur nächsten Polizeistelle zu bringen, andernfalls hat er ein sehr grosses Problem. Das Schloss brach der Dieb nicht bei den Stahldrähten auf, sondern am Zylinder. Diesen liess er am Strassenrand liegen aus Eile. Philu



Kommentare (8)


Kommentar hinzufügen

countryboy hat gesagt: no offense but...
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 10:20
Bei allem Verständnis für den Frust über den Verlust; auch wenn's abgesprochen ist, ich finde die Benützung der Plattform hikr.org für ein gestohlenes Velo im Zürcher Kreis 4 nicht nur fraglich, sondern ganz einfach deplatziert.

Wünsche dir trotzdem Glück und Erfolg bei den Ermittlungen...

Gruss,
countryboy

rkroebl hat gesagt: RE:no offense but...
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 10:29
I second that emotion.

denali2002 hat gesagt: was soll das?
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 11:13
Hikr.org ist nun definitiv nicht die passende Plattform und Räuber und Polizei zu spielen!
Und ein Proforma-Profil zu eröffnen nur um diesen Aufruf zu publizieren ist nicht fair.

Gelöschter Kommentar

felixbavaria hat gesagt: RE:was soll das?
Gesendet am 21. Oktober 2012 um 14:51
> In Absprache mit Anna erstelle ich aus aktuellem Anlaß diese Community

Das hat gero geschrieben, als er diese Community eröffnet hat, um Sachen wiederzufinden, die in den BERGEN verloren wurden. Das Original-Post hat in dieser Community nichts zu suchen und es ist auch nicht "abgesprochen".

Felix

Philu hat gesagt: RE:was soll das?
Gesendet am 22. Oktober 2012 um 21:01
Salü Renaiolo
Leider konnte ich diesen Sommer mir einfach keine Zeit nehmen, eine Tour in den Bergen zu machen. Ihr habt so viele phantastische Bilder gepostet, soll ich da etwa ein Bild von unserem Gärtlein posten? Um trotzdem einen substantiellen Beitrag zu leisten, frage ich euch, wer den Wegweiser auf meinem Profilbild entziffern kann? Wer es als erster schafft, darf, falls mein Rennrad gefunden würde, mit mir den Klausenpass von Zürich in einem Tag machen!

Gruäss vom Philu

Henrik hat gesagt: RE:was soll das?
Gesendet am 22. Oktober 2012 um 23:41
Eine eigenartige Wahrnehmung bzw. falls ein Faktum

> Leider konnte ich diesen Sommer mir einfach keine Zeit nehmen

Aber hier ein eher deplatziertes Posting machen, dazu hat die Zeit gereicht! Reichlich naiv dein Preisgeld – wem ein solches Rad entwendet wird, darf m. E. heute nicht mehr darauf warten, dass es zum Vorschein kommt. Ich finde, das Posting sollte nun gelöscht werden. Wenn du schon nicht die
Zeit hast für hikr.!

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 11:16
Schau doch einmal bei ebay, vielleicht ist der Dieb so blöd und will es im Internet weiter verkaufen...


Kommentar hinzufügen»