Verhältnisse Churfirsten


Publiziert von xaendi, 11. Juni 2012 um 17:52. Diese Seite wurde 569 mal angezeigt.

Hallo zusammen

Ich plane eine Wanderung in den Churfristen am kommenden Samstag, 16. Juni. War jemand in den vergangenen Tagen dort und kann etwas über die (Schnee)Verhältnisse sagen?

Erste Hinweise habe ich aus den Tourenberichten von Ray (Schibenstoll am 7. Juni) und Freeman (Altmann 7. Juni) erhalten. Gerade zwischen Frümsel und Selun sowie am Selun selber scheint noch einiges an Schnee zu liegen. Und weiss jemand, wie's im Gluristal aussieht?

Grüsse
Alex




Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

wapulajala hat gesagt: bilder
Gesendet am 11. Juni 2012 um 20:35
hallo xaendi, wir hätten dir ein paar grosse einzelaufnahmen (je ca. 2,5 mb) der churfirsten vom thurtalerstofel aus aufgenommen (07.06.2012 um die mittagszeit). falls du interesse hast schicken wir dir die bilder gerne per pm...
grüsse
wapulajala

xaendi hat gesagt: RE:bilder
Gesendet am 11. Juni 2012 um 20:47
Hallo wapulajala,

das wäre toll! Ich schick dir meine private Mailadresse per PN.

Grüsse
Alex

360 Pro hat gesagt: Schnee von morgen...
Gesendet am 11. Juni 2012 um 22:12
Bei schönem Wetter kannst du dir die Säntis-Webcam anschauen. Mit "large resolution" und "16-fachen Zoom" kriegst Du von zu Hause aus einen guten Einblick in die nordseitigen Schneeverhältnisse der Churfirsten.
Oder ruf auf der Sellamatt oder beim Iltios an, die haben dort einen erstklassigen Einblick in die Schneeverhältnisse der Churfirsten und sagen Dir sicher gerne was Sache ist.

xaendi hat gesagt: RE:Schnee von morgen...
Gesendet am 13. Juni 2012 um 15:58
Danke für den Hinweis! Grüsse
Alex

rkroebl hat gesagt: Churfirsten
Gesendet am 15. Juni 2012 um 19:15
Bin soeben vom Zuestoll zurück. Habe mich natürlich umgeschaut. Ich denke vom Toggenburg her ist in den Churfirsten fast alles machbar. Noch ein paar Schneefelder hie und da, aber wenig problematisch. Eklig ist eher der Neuschnee, der in den höheren Lagen in den Tritten lieg. Allerdings wird der wohl weg sein, bis Du kommst. Viel Vergnügen!


Kommentar hinzufügen»