Swiss-Map Online


Publiziert von Hitsch, 2. August 2011 um 13:19. Diese Seite wurde 931 mal angezeigt.

Tag allerseits,

ich habe eine Frage an die Swissmap besitzer unter euch. Wie gross können die Kartenausschnitte zum Export sein? Ist es echt möglich, sagen wir einen Aussschnitt der Grösse von 4 Kartenblättern im Massstab 1:25000 zu exportieren? Die Idee ist eben, dass ich nacher die Jpg Dateien auf mein Iphone laden.

Danke schon einmal für die Antworten.

Gruass Hitsch



Kommentare (9)


Kommentar hinzufügen

Pfaelzer hat gesagt: Dropbox
Gesendet am 2. August 2011 um 16:38
Hallo,

das Ganze geht noch viel einfacher.
Auf map.geo.admin.ch/ den Kartenausschnitt auf den gewünschten Massstab einstellen, ausdrucken (PDF wird generiert) und dann über Dropbox (kostenloses App und kostenlose PC oder Mac-Software) auf das Iphone laden.

Gruss,
Wolfgang

Hitsch hat gesagt: RE:Dropbox
Gesendet am 2. August 2011 um 20:09
So in der Art habe ich bisher gemacht, allerdings kann man da nur A4 Drucken, ich möchte gerne eine Grösseres Format, würde Real vieleicht 2x3m Entsprechen, das heisst, gleich zwei mehrere Kartenblätter zusammen. Daher meine Frage.

schalb hat gesagt: RE:grosse Karten-Ausschnitte
Gesendet am 24. August 2011 um 15:50
probiere mal so:

mehrere gleichgrosse *.jpg -Ausschnitte aus einer Reihe, die sich ca. 20 % überschneiden, exportieren,
dann mit einem Panorama-Prgramm
( z.B. Panorama-Factory) zusammen setzen.
Volkher

whannes hat gesagt:
Gesendet am 2. August 2011 um 22:20
Nun, eine sinnvolle Export- und Druckfunktion habe ich selber noch nicht gefunden: Es lässt sich gemäss meiner Erfahrung jeweils nur der gerade angezeigte Ausschnitt darstellen. Das ist auch einer meiner ganz grossen Kritikpunkte am Programm (neben ein paar anderen Kleinigkeiten).

Ich verwende daher für den Ausdruck nach wie vor map.geo.admin :-/

Wandelwallis.nl hat gesagt: OSMAND APP.
Gesendet am 24. August 2011 um 17:01
Für Android und vieleich auch für der Iphone.
Besteht OSMAND app. das ist GPS app mit wanderwegen. Es ist nicht so güt wie Swissmap.
aber sie konnen das probieren.

Grusse;
Henkie_NL

romanh hat gesagt: Swissmap auf Iphone
Gesendet am 25. August 2011 um 07:36
Hallo Pfälzer

Schau mal hier:

http://apemap.com/cms/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=22&cntnt01origid=77&cntnt01returnid=68

Ansonsten kannst du auch mit z.B. Free PDF grössere Karteausschitte via drucken wählen.

Gruss

roman

Pfaelzer hat gesagt: RE:Swissmap auf Iphone
Gesendet am 25. August 2011 um 16:55
Hallo romanh,

vielen Dank für den Link, das sieht noch cool aus, werde es mir heute Abend gleich laden.

Viele Grüsse,
Wolfgang

Wandelwallis.nl hat gesagt: RE:Swissmap auf Iphone
Gesendet am 25. August 2011 um 17:25
Apemap ist nicht in allen Ländern verfügbar.

romanh hat gesagt: RE:Swissmap auf Iphone
Gesendet am 26. August 2011 um 07:48
Versuch es doch evtl. mal zu Downloaden wenn du in der Schweiz bist (bei einer öffentliche WLAN Station - vielleicht funktioniert es dann.

Gruss


Kommentar hinzufügen»