Alpenüberquerung


Publiziert von spullung, 28. November 2010 um 16:02. Diese Seite wurde 536 mal angezeigt.

Hallo miteinander,

Bin neu hier bei hikr.org. Ich hab gleich ein paar Fragen bzw. Ideen. Ich will dieses Jahr oder irgendwann die Alpen mit den Skiern durchqueren. Ich bin gerade dabei eine Route zu planen. Das Grundgerüst steht. Los gehen soll es am Lago di Como bzw. Mezolla. Von hier Richtung St. Moritz. Gleich das schwierigste zuerst weil ich mich dort gar nicht auskenne. Dann weiter das Engadin entlang auf der nördlichen Talseite (30 schönsten Skidurchquerungen der Alpen) vom Engadin Richtung Silvretta Toui Hütte dann Jamtalhütte, heidelbergerhütte dann ins Paznauntal von dort Richtung Stanton. Von Stanton bis Lech dann nach Warth Schröcken und ins Kleinwalsertal. Ziel ist dann ungefähr Obersdorf oder auch weiter. Ich weiß die Tour scheint noch etwas wage und Ilusorisch aber ich bin ja noch bei der Planung. Ich will so Ende Februar losgehen in Italien. Wer kennt sich aus auf dieser Wegstrecke und will mir Tipps geben? Hätte jemand sogar vielleicht Lust mitzugehen? Primär ist mir aber erstmal der erste Abschnitt wichtig also von Lago di Mezolla nach St. Moritz. Über Antworten würde ich mich freuen Vielen Dank. Schönen Gruß, Andreas




Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

spullung hat gesagt: Leider Antwort wieder weg
Gesendet am 11. Dezember 2010 um 15:59
Hatte viel zu tun deswegen habe ich nicht reagiert. Aber ich denke es hatte schon jemand geantwortet, warum hast du es wieder gelöscht? Freu mich weiter über Ideen und Antworten. Vielen Dank. Gruß Andreas


Kommentar hinzufügen»