Tourenski-Länge


Publiziert von Anna, 21. Februar 2009 um 13:52. Diese Seite wurde 1860 mal angezeigt.

Liebe hikrs,

Dieses Jahr gibt es viel Schnee und ich habe Lust ein bisschen zu Skifahren lernen. Wie ihr wahrscheinlich schon weisst, habe ich die Pisten überhaupt nicht gerne. Dann trage ich meine alte Pisten-Ski und Schühe in dem Rucksack auf einen Hügel und dann fahre unter, aber es würde viel einfacher wenn ich auch mit Ski aufsteigen könnte.

Dann bin ich auf der Suche nach alten Tourenski. Weisst ihr wie man die Tourenski-Länge rechnet? Ich bin 163cm hoch. Und gibt noch etwas dass ich  bei dem Wahl der Tourenski aufpassen muss?

Merci vielmal und schöne Skitouren
Anna



Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

Alpin_Rise hat gesagt: Ski
Gesendet am 21. Februar 2009 um 18:35
Hi Anna,

Die neuen Carvingski werden etwas kürzer als die Körperlänge gefahren. Bei dir dürfte ein 1.55 oder 1.60 Ski passen.
Tipp: für einen günstigen Tourenski würde ich Ende Saison in einem Bergsporgeschäft nach Mietski fragen. Da gibts ab ca. 500 Fr. das komplette Set inkl. Felle, gebraucht aber aktuelle Modelle.

Wünsch dir viel Spass im Schnee, mit Tourenski wirds halb so anstrengend und doppelt so schön!


Kommentar hinzufügen»