Der Geister-Kirchturm von Rottenbuch / il campanile spettrale di Rottenbuch
 
 

Kommentare (13)


Kommentar hinzufügen

klemi74 hat gesagt:
Gesendet am 28. Oktober 2015 um 16:33
Dieses Motiv hab ich bei Anfahrt in die Ammergauer auch schon mehrfach gesehen, nur leider bin ich Depp noch nie für ein Foto stehen geblieben. Schon doof, oder?

Vielhygler hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. Oktober 2015 um 19:29
Klasse!

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Oktober 2015 um 00:54
Ich hätte so gerne den Zaun weg gehabt, der stört für mich das Bild:-)

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Oktober 2015 um 00:53
Also wir sind ja noch im Nebel an der Echelsbacher angekommen und ich hatte die Idee, schnell zur Käsealm hochzufahren. Die lag auch noch halb im Nebel und von da aus stand vor dem Geisterkirchturm dann dieser hässliche Zaun. Konnte ihn nicht aus dem Blickfeld ausblenden. Ich glaube wirklich, das bessere Geisterbild gibt es ggf. von unten an der Straße, wenn man denn eine Möglichkeit zum Anhalten findet. Also das nächste Mal machst Du das schönere Foto wenn Du aus der Ammerschlucht hoch kommst:-)

Vielhygler hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Oktober 2015 um 13:56
Hallo Uschi,
ich finde den Zaun so im Anschnitt ganz ok, da kommt ja später noch dein Foto von der Schönegger Käsealm, da stören dich die Leitungen und ich finde die auf dem Bild richtig stimmig...so kanns auseinandergehen.

VG Andreas

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Oktober 2015 um 14:30
Hallo Andreas!
Zum Glück sind die Gefühle und Geschmäcker auf der Welt nicht immer gleich!!!!:-)
Ich hätte gerne immer Fotos von der "nackten Natur" ohne die direkt sichtbaren menschlichen "Bauwerke". Wenn`s geht und ich es rechtzeitig gesehen habe, rücke ich mich störende Dinge im Bild weg oder versuche, die Perspektive dahingehend zu ändern. Die Aussicht von der Käsealm in die Berge ist wunderschön, aber es gibt dort extrem viele Strom- und Telefonleitungen, denen man nur schwer oder gar nicht entgehen kann. Find ich schade. Und die Retusche mit Photoshop etc. mag ich ja gar nicht gern. Ich finde, damit kann man ganz leicht aus einem Naturfoto nur noch eine bearbeitete "Grafik" machen. Alles ist dann möglich und ich hab es doch gern "natürlich". Darüber kann man aber lange diskutieren, ich weiß:-) Freut mich jedenfalls, wenn Dir die beiden Fotos so gefallen, wie sie grad sind!

VG Uschi

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Oktober 2015 um 23:26

Ich sehe das genau so wie Vielhygler. Der Zaun stört nicht. Im Gegenteil. Zufälligerweise bilden nämlich die beiden Hagpfosten in der Mitte die Verlängerung des Kirchturms gegen unten. Ohne diese beiden Pfosten wäre das Foto nur halb so gut. Ja okay, ist meine Ansicht, mehr nicht.

♬♫♬

Gelöschter Kommentar

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Oktober 2015 um 01:38
Bumm! Und wieder hast Du eigentlich recht, schlecht für mich! Ich habe vollen Mist geschrieben da oben! Ich habe beim Schreiben an eine schöne Landschaft in den Bergen gedacht und nicht an den Menschen-Kirchturm. Danke, dass Du es mir gesagt hast!:-)))

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Oktober 2015 um 06:24

Oh je. Habe meinen Kommentar da oben aus Versehen gelöscht, sorry. Okay. Ist ja nicht so wichtig ;-)))

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Oktober 2015 um 10:56
Ja schade:-) Hab ihn auch nicht mehr, weil bei mir die Benachrichtigungen, die ich schließlich lösche nicht mehr im Papierkorb, sondern irgendwo ganz verschwunden sind. Sonst hätte ich ihn ja noch zitieren können. Aber Du hattest trotzdem recht: auch eine Kirche ist ein "menschliches Bauwerk", natürlich!

Urs___ hat gesagt: Bild
Gesendet am 29. Oktober 2015 um 10:44
Tolles Bild.

Winterbaer hat gesagt: RE:Bild
Gesendet am 29. Oktober 2015 um 10:53
Danke!
Aber ich finde, es gibt viel schönere Geisterkirchtürme. Z.B. das hier:-)


Kommentar hinzufügen»