Okt 17
Val Poschiavo   T4 I
Lagh da Saoseo und Corn da Mürasciola
Wunderschöne Herbstwanderung in einem der östlichen Zipfel der Schweiz - im Val da Camp oberhalb von Poschiavo Für eine kurze Wanderung quer durch die ganze Schweiz ins Val da Camp fahren? Das macht nur wirklich Sinn, wenn man zwei Tage dafür zur Verfügung hat und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln reisen kann. Auch...
Publiziert von xaendi 17. Oktober 2011 um 07:48 (Fotos:41 | Kommentare:1 | Geodaten:2)
Aug 15
St.Gallen   IV
Rosakante, Gätterifirst, Fondueplausch und Biwak
Gestartet sind Berglurch und ich am Freiatgabend um etwa 18.30 Uhr in Wildhaus. Im Rucksack hatten wir einerseits sehr viel Fressalien und Trinkbares und anderseits das Material zum Klettern. Via Füretobel und Alp Tesel ging es bis kurz vor die Alp Grueb. Dort fanden wir ein nettes Biwakplätzchen. Nach einem...
Publiziert von otti 15. August 2009 um 18:52 (Fotos:15 | Kommentare:1)
Jul 27
Schwyz   T4 ZS III
Instant Barbecue auf dem Höch Turm
Heute konnten wir wieder einmal ein lang, lang ersehntes Gipfelziel erreichen. Und zwar den Höch Turä, der sich fast vor unserer Haustüre befindet und den wir eigentlich fast täglich sehen, wenn wir von der Arbeit nach Hause fahren. Nun standen wir heute also endlich oben und das bei herrlichem Sommerwetter und...
Publiziert von MaeNi 27. Juli 2009 um 19:13 (Fotos:30)
Okt 22
Glarus   T6 III
Schilt 2299m (über Leist)
Der Schilt ist ein an sich unscheinbarer Wanderberg gleich vor meiner Haustüre. Die wenig begangene Route über Leist führt über einen sehr ausgesetzten Kalkgrat in der Westflanke und bietet atemberaubende Tiefblicke. Am Morgen früh startete ich mit meiner Begleiterin in Ennenda. Wir folgten dem Wanderweg in Richtung...
Publiziert von whannes 22. Oktober 2008 um 23:45 (Fotos:5)