Seattle's Skyline

Publiziert von SCM , 8. April 2015 um 05:08.

Region: Welt » United States » Washington
Tour Datum: 4 April 2015
Geo-Tags: USA
Strecke:6.2 km

In Seattle gibt es 2 Orte von denen man die Skyline besonders gut sehen kann: Kerry Park im Norden von Seattle und Alki Beach in West Seattle. Da es beim Alki Beach Radwege und Fussgängerwege direkt am Pazifik gibt war die Wahl für mich klar. Am ersten sonnigen Nachmittag ging ich bei der Seacrest Marina los Richtung Alki Beach.

Von dort folge ich immer dem Fussgängerweg der mal mehr oder weniger direkt am Pazifik entlang bis zum Alki Beach führt. Immer wieder bieten sich super Ausblicke auf die Skyline von Seattle. In der Nacht müsste der Ausblick fast noch besser sein.

Nach ungefähr 45 Minuten erreiche ich den Alki Beach, der eine sehr schöner Sandstrand ist mit einigen felsigen Abschnitten. Ursprünglich haben sich dort die ersten Siedler der Region niedergelassen und haben ihre kleine Siedlung kreativerweise New York genannt. Wenig später wurde die Häuser dort aber schon wieder verlassen, weil die heftigen Winterstürme immer wieder alle Häuser zerstört haben. Stattdessen zogen die Siedler über die Elliot Bay und haben beim heutigen Pioneer Square in Seattle eine neue Siedlung aufgebaut, die die Grundlage für das heutige Seattle bildete.

Nach einer längeren Pause am sonnigen Strand gehe ich auf den gleichen Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt, den ich nach 45 Minuten erreiche.

Tourengänger: SCM