The Old Man of Coniston 803m / auf den Spuren von Wainwright 3/3

Publiziert von RainiJacky , 28. Februar 2015 um 17:47.

Region: Welt » United Kindom » Cumbria
Tour Datum:18 September 2014
Geo-Tags: GB
Strecke:PP Coniston - Crowberry Haws - Low Water - The Old Man of Coniston - Goat's Hawse - Dow Crag - Buck Pike - Brown Pike - Walna Scar Road - Coniston
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis PP Coniston
Kartennummer:OL6 The Lake District / South-Western-Area / 1:25'000

Auf den Spuren von Wainwright: Tag 3: The Old Man of Coniston

Der Berg "Old Man of Coniston" ist bei Touristen und Wanderer ein sehr beliebter Hügelzug. Die Wanderung startet ab dem gleichnamigen Dorf Coniston durch eine  idyllischen Wald. Kommt man/frau aus dem Wald, liegen einem die alten Quarrys/Steinbrüche direkt zu Füssen.

Diese lassen wir rechts liegen und steigen auf einem markanten Schotterweg (ehemals für Steintransporte genutzt) hoch, an zerfallenen Steinhütten, Transportgeleisen und Kabelzügen vorbei. Oben auf dem Gipfel angekommen, treffen wir zu unserer freudigen Überraschung einen markanten Steinmann an.

Auch bei dieser Wanderung typisch sind die diversen Crags und Pikes, welche wir Erklimmen und Übersteigen. In der Zwischen zeit hat sich der Nebel gelichtet und wir geniessen die tolle Aussicht und den 3. regenfreien Wandertag in den "Lakes".